Vergaser reinigen ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir 'ne S51B gekauft, der Vorbesitzer meinte ich müsste den Vergaser noch reinigen.
    Frage dazu was muss ich machen und was muss ich beachten damit das Teil hinterher wieder funtioniert ?

Ausser den Schwimmer nicht zu verstellen, dass kenn ich noch von meiner Trabbi-Bastelei:D

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• pass auf wenn du die wanne abnimmst das du dich dichtung nicht zerreist.
    die klebt manchmal etwas.
    sonst einfach das ding in bissel benzin einlegen und mit druckluft durchblasen.

noch besser wäre natürlich eine ultraschall reinigung bei einer fachwerkstatt ;)

• die Simson Vergaser sind robust gebaut! du darfst nur nicht den schwimmer so beherzt anpacken, kann sein dass der dir in die brüche geht, der schwimmer wird von einem Bolzen (eher ne nadel) gehalten, wenn du ihn demontieren willst kann es passieren dass bei alten vergasern, die dreckig sind der bolzen nicht so richtig raus will! da musste n bissl mit nem schraubenzieher nachhelfen (aber nur wenig! sonst brechen dir die gusshalterungen weck, keine schöne sache) am besten mit öl oder so rangehen! wenn de gleich dabei bist, ne neue vergaserdichtung mit reinbauen! (net die alte nehmen! is böse!)
    --

Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!