Selber einspeichen ? Möglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich fahr ne schwalbe und wollt ma fragen ob ich ne neue Felge selber einspeichen kann.
    Ich meine kann ich da was falsch machen dass das Rad dann unstabil wird oder so und es dann vielleicht ne böse Übetrraschung während der fahrt gibt ?

MFG Lorenz

• ja kann man selber machen...
    dazu exístieren im inet auch unzählige anleitungen benutz mal google und suche nach zb: felgen/ räder einspeichen...
    da sollten etliche seiten zu kommen... :b_wink:

• also einspeichen ist kein Problem, nimm dir ein Muster und bastel ddie Speichen danach rein

allerdings würd ich an deiner Stelle überlegen, ob du das Zentrieren selber machst oder besser zu einem Fahrradgeschaft in deiner Nähe gehst, die zentrieren dir die meistens auch noch

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Guden Tach...

hab mal die Suche benützt also nich mekkern wieso ich son alten rauskram :b_wink:

Ich wollte mal hinterfragen ob man die Felge auch selber zentieren kann, denn ich war beim Reifenhändler der sacht mir
    \"Geh zum fahrradladen\"

Ich geh zum Fahrradladen der sacht mir

\"Geh zum Reifenhändler\"

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Das kenne ich^^

Die haben die Zentriervorrichtungen nicht... das ist wie sone art schlüssel^^

Son ding haben wir noch aus DDR-Zeiten, aber ich hab keine Ahnung, wie man es macht^^

• Also Einspeichen kann jeder, das ist kein Problem. Ich hab mir ein Pic mit der Kammera gemacht und dannach eingespeicht!

Nur das Zentrieren hab ich/ würde ich den Fachmann machen lassen!
    Wenn dir ein Fahrradladenbesitzer sowas sagt dann hat er entweder keine Ahnung oder keinen Bock. In jedem Fall würde ich dieses Geschäft in Zukunft meiden! Denn Zentrieren kann jeder poblige Fahrradladen (außer vielleicht Speichenräder eines Jaguar E-Type) ->Quelle dieses Wortlauts: Ein Fahrradladen meines Vertrauens!

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!