70er als unaufälliger Alltagszylider ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein zweites problem was du nicht bedenkst is der Verbrauch.

Weist du was en 70er schluckt,der ne 51er primär und 14er ritzel hat?da schluckt schon nen 51er serie 3.5l/100km.
    der 70er schluckt mind. 5.5...6l/100km wenns reicht.

Dazu kommt wie schon erwähnt,das du den zylinder schnell verheizt und er nicht lange hält.

Mein tipp:

60er Zylinder und serienübersetzung&seriengaser mit serienauspuff.

super anzug,haltbar und verbrauch noch i.o.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• mein Tipp 70er sz... hab neulich einen fürn Kumpel gemacht... 70er primär und 15er Rutzel iss schon fein wann man so dolles Band und Drehmoment hat das Karre beim gas geben vorne hoch geht!

[center][/center]

• Zitat

Original von MrHankey:
    Ein zweites problem was du nicht bedenkst is der Verbrauch.

Weist du was en 70er schluckt,der ne 51er primär und 14er ritzel hat?da schluckt schon nen 51er serie 3.5l/100km.
    der 70er schluckt mind. 5.5...6l/100km wenns reicht.

Das ist nicht richtig, mein Verbrauch steht in meiner Signatur.

Zitat

Dazu kommt wie schon erwähnt,das du den zylinder schnell verheizt und er nicht lange hält.

? Wiso soll der nicht lange halten? Zumindest länger als getunte Zylinder!

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• weil er zu kurz übersetzt ist.du fährst ständig in hohen drehzahlen.

bsp.längere übersetzung bei 7500 U/min mit 80km/h

kurze übersetzung bei 7500 U/min mit 60km/h

Auf die fahrstrecke bezogen bist du mit 80Km/h nur eine zeit von 66% unterwegs;andersrum ausgedrückt du bist zeitlich das 1,3-fache in der hohen drehzahl bei gleichem zurückgelegter strecke.

ergebnis:Verbrauch hoch,lebensdauer runter

• Geh mal zur Praxis über! Ich fahr nen S77 4Kanal mit S51 Primär - und das läuft super, da überdreht nix und ich fahre nicht ständig in hohen Drehzahlen!

Vorteil ist, dass man hier einen super Anzug hat, ist natürlich etwas mehr verschleiß, aber das kann man hinnehmen!

Was nützt es wenn ich da beispielsweise eine S70 Primär mit 17er Ritzel habe und der Zylinder das im letzten Gang gar nicht schafft?
    Da fahr ich doch lieber mit einem Ritzel, dass im letzten Gang den Zylinder noch ausdrehen lässt und ihn nicht unterfordert! :b_wink:

• Wenn du dir in 70er drauf machtst hast du eine höhere Höchstgeschwindigkeit als 65km/h! Der dreht mindestens bis 80km/h und Anzug hat der auch wie verrückt! Ich denk mal mit nem 60er wärst du da besser dran!

• Das mit der übersetzung kommt immer drauf an,wo man wohnt.

In ner großstadt reichen 60 und guten anzug vollkommen aus.

wohnst du aufm land(flach und von dorf zu dorf immer 5km oder mehr) is ehr ne lange übersetzung und 80...90km/h besser.

• Zitat

Original von Bomberpilot:
    weil er überdreht! Drum wird er verheizt :lickout:

Du kannst jeden Zylinder im Stand oder Bergab überdrehen. Das der stino 70er bis 80 km/h auf der geraden schafft mit s51 primär und 15er ritzel ist ein absolutes gerücht. Wahrheit sind hier max 70km/h! Und überdreht ist damit noch nichts!

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von merci:
    Das der stino 70er bis 80 km/h auf der geraden schafft mit s51 primär und 15er ritzel ist ein absolutes gerücht. Wahrheit sind hier max 70km/h! Und überdreht ist damit noch nichts!

Musst aber dazu sagen, mit einem 4 Gang Getriebe! Mit kurzem 5 Gang sind 80 locker drin, meiner lief bergab sogar 90! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!