SVI-S-SP-R Erfahrungen?Auch andere Membran Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    Ich wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit membranezylinder hat?


    Ich such nen Zylinder mit folgenden eigenschaften:


    -richtig kraft von unten raus(damit ich auch mal mit hänger oder zu zweit fahren kann)
    -max.500-1000U/min höher als serie drehen(für lange haltbarkeit und geschwindigkeit bis ca.90
    -alltagstauglich(haltbarkeit und Verbrauch)


    Ins auge stechen mir dabei der SVI 75 S und der S77 von reich(ohne Membrane).


    Wie groß ist denn der drehmomentunterschied zwischen Membrane und kolbengesteuert und bis zu welchen drehzahlen hat die membrane vorteile?


    Wo liegen eigentlich die Unterschiede von den SVI S, SP und R?
    liegt der nur in den Steuerzeiten oder in der Anzahl der kanäle?

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • beim svi sind s sp und r sowas wie bearbeitungsstufen... je teurer (R), desto mehr hat RZT dran gemacht...


    prinzipiell haben Membraner gegenüber schlitzgesteuerten Zylindern gleichn hubraumes Vorteile beim drehzahlband und bei der möglichen spitzenleistung. details lass ich mal weg.


    allerdings ist mehr hubraum ohne membran oftmals kraftvoller, als weniger hubraum mit membran. vor allem sind großvolumigere zylinder (85er, 70er) unauffälliger, da oft in originaloptik, als die membranzylinder.


    als kauftips werf ich mal Langtuning udn Reichtuning in den Raum. speziell den 70-4 (normal) von Langtuning kann ich bezüglich des Drehmomentverlaufes und des Durchzuges empfhelen, aber beide bieten noch weitaus mehr Motoren an, die kaufwürdig sind.

  • Also ich würde dir den S86 von Reich empfehlen , Thomas macht dir denn wenn du willst auch mit etwas weniger Drehzahlen(normal 10500, so 10000),der kommt auch Kraftvoll von unten raus oder du nimmst den 90er 4k von Schmiermaxe der dreht glaub ich nur bis 9000 , also beide kräftig und nicht so viel Drehzahlen , der Verbauch wird denke ich bei Schmiermaxe nidriger sein, aber der S86 wird wohl bissiger sein ,als alternative seh ich noch den 80 4K von Schmiermaxe oder denn 77 4K von Reich dann aber mit AOA3 (S105 Reso bei Reich genannt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!