nach 5min ist schluss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich fahre ne s50 bj. 1976
    vergaser is noch orginal also 16n 1-8

wollt sie jez fit fürn sommer machen. hab ne neue kerze drauf und vergaser gereinigt. bowdenzüge geölt etc

mein problem is folgendes: sie springt gleich an, danach kann ich ganz normal fahren. nach nichma 1km säuft sie ab. das ist genauso als wenn der vergaser dicht ist. die leistung is einfach weg.
    nach reinigung der kerze (sie ist schwarz) und einigem warten (hatte keine zeit mehr) gings genauso von vorne los. und so geht es schon ne weile.
    der vergaser ist sauber. der tank auch. an die gemsichschraube hab ich auch nach gestellt. hilft bisher alles nix!

wenn jemand weiß woran es liegt wäre ich sehr dankbar.
    der link zu ner beantworteten frage reicht mir, wenn ich der x.te typ bin, der danach fragt

• 5min oder ca.1km, klingt für mich fahren mit Vergaserfüllung und dann ende.
    Hast du auch mal nach dem Filter im Tank geschaut?
    Evtl ist der etwas dicht und der Sprit fießt zu langsam nach.

• genau das hab ich auch grad rausgefunden. der sprit läuft nich nach. werd morgen meinen frisch gespritzten tank raufbauen
    könnte es aber auch daran liegen, dass irgendwie ein unterdruck entsteht und dadurch kein sprit mehr fließt? sobald ich nämlich den bezinschlauch abzieh und dann den hahn öffne läufts wieder vorher halt wenig bis gar nich

• Im Tankdeckel befindet sich ein kleines Loch. Das muß da sein damit der Sprit schön nach rutschen kann und kein Unterdruck ensteht.
    Schau mal ob das zu ist oder ob du da überhaupt eins drin hast.
    Das passiert aber eher selten.
    Eher kommt es vor das der Filter im Tank dicht ist.
    Das passiert im laufe der Zeit durch dreck oder Rost. Dabei muß es noch nicht mal viel sein.

• das loch is da und frei

hab rausgefunden, dass der sprit zu langsam nachfließt. meine dichtungen im bezinhahn sind total vergammelt

hoff das läuft wenn die erneuert sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!