Drehzalhbegrenzer Typ Terminator anschließen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

ich habe eine S51 mit 70ccm
    und eine E-Zündung mit 6V

nun hab ich mir einen Drehzahlbegrenzer zugelegt
    den \"Terminator\" von Langtuning

aber ich habe keine ahung wo ich ihn anschliesen soll
    und wie ich ihn richtig einstelle!

bitte helt mir

mfg Morgentuete

• Ich kenne Deinen \"Terminator\" nicht. Es wäre also schön, wenn du ihn mir vorstellen könntest. Was steht denn so auf der Verpackung drauf, was hat Lang dazu geschrieben, welche Kabel mit welcher Farbe kommen denn aus dem GErät und steht da noch irgendwas dran?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Drehzahlbegrenzer eine Bordspannung von 12V brauchen. Die sind ja eh für diese Gehhilfen aus Fernost gedacht.

toxico

• wenn ich mir einen mercedes kaufe und der irgendwie rummspinnt dann fahr ich zu mercedesbenz und nicht zu kia

sorry blöder vergleich
    aber ich würde mich an deiner stelle an lang wenden und / oder lang hat doch auch ein forum und da würde ich eher posten :b_wink:

• Also FREI SCHNAUZE ohne jemals so ein Ding gesehen zu haben,nur nach dem Bild bei Langtuning würd ich als eine Möglichkeit VERMUTEN : Schwarzes Kabel an Masse, also den Rahmen oder so,
    rot an den Eingang der Zündspule mit ran

dann mit dem Poti einstellen ab welcher Drehzahl der Zündstrom auf Masse kurzgeschlossen wird. Kann aber auch ganz anders sein und das Ding kommt einfach in Reihe vor die Zündspule :confused:

Jedenfalls schwach falls keine Anleitung dabei liegt.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• hat sich schon erledigt, ja das schwarze an die Masse und das Rote ans pick-up, bei mir ging das nur nicht, deswegen war ich mir unsicher.

trotzdem danke!

mfg morgentuete

• pick-up an einer Simson? Was n das? Dachte das wären PKW mit \"Cabrio\" Ladefläche :biggrin:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von merci:
    pick-up an einer Simson? Was n das? Dachte das wären PKW mit \"Cabrio\" Ladefläche :biggrin:

nee n keks von leibniz

• Mh stell ich mir ja auch geil vor. Wenn der Begrenzer immer die zündung unterbricht, nach ne weile fahren damit möchte ich mal die Fehlzündung mitbekommen.
    Ne also, schon alleine wenn mal was mit der Zündung so passiert läuft das ding ja schon beschissen, aber wenn man jetzt immer noch mutwillig die zündung wegnimmt.....
    booommm boooomm booooomm
    hehe :biglaugh:

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!