also ich hab mal das gerücht gehört das man die simme auch mit Diesel fahren kann!?
Stimmt das oder is das blöff?
wenns gehen sollte-was muss ich da beachten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
also ich hab mal das gerücht gehört das man die simme auch mit Diesel fahren kann!?
Stimmt das oder is das blöff?
wenns gehen sollte-was muss ich da beachten?
bei den spritpreisen wäre das echt verdammt geil^^
habe mal einen prototyp von einem findigen bastler gesehen, der seinen sr50 auf diesel umgerüstet hat.
aber das war dann ein komplett anderer motor, also vergiss es.
benzin und diesel sind zwei verschiedene welten.
Es geht fast alles, aber der Aufwand ist in keiner Weise lohnenswert, ein Diesel hat ein ganz anderes Funktionsprinziep.
mfg Niklas
wenn das so leicht und billig wär würden ja mehr dieselmotorräder rum fahren nur....
es gibt nur ein einziges dieselmotorrad (serie) und das ist ein mörderteil aus indien.....
das klingt dann aber auch die ein traktor...
und ich kann mir nicht vorstellen da einer einen diesel motor in seine simmi bekommen hat denn erstens sind die schwerer und größer als ein benziner... sonst wären ja auch die kleinen notstromer mit diesel.....(--->wenns kleine notstromer mit diesel gäbe könnte man ja soeinen motor einpassen)
mfg
... also ich hab mal gehört, dass das auch funktioniert, allerdings nur mit Anrollen. Den Motor kriegt man dann leider auch nicht aus, weil sich der Diesel durch die Kompression entzündet...
also im Nest hat mal einer so als Probe mit Diesel den normalen Sprit gestreckt, bis zu einem gewissen Grad funktioniert das auch, hab ich mal mit einer Pappe gemacht, als das Geld knapp war
die karre läuft auch mit diesel, aber fahren kann man damit nicht.....
diesel/sprit/öl-gemsich in den tank
kerze mit bunsenbrenner zum glühen bringen.
anschieben.
aus gehts nur mit abwürgen.
und kompression sollte hochgenommen werden.
naja und da musste immer einen bunsenbrenner mit ham...
da lachen dich die anderen aber aus......
zumindest ich würde das machen *g*
geht der motor davon nicht bissel in die knie?
ausserdem lohnt sich das dann nicht mehr da musste ja noch gas (im bunsen ) verfeuern *klugscheißer modus*
also wenn ich das recht verstehe würde man die dann wohl gar nich anbekommen!?
mein vadder is früher zu zonenzeiten mit altöl und verdünnung gefahren!?
angeblich haben es paar kumpels schon probiert und angeblich gehts auch... :bleek3:
also das wär ja was.... das könnt ich ir vieleicht noch eher vorstellen....
und bei den spritpreisen würde das dann auch lohnen *g*
aber ich weiß ni ob das dem motor so gut tut....
Ihr könnt sagen was ihr wollt, und es mir auch egal ob ihr mir glaubt ode nich aber ich bin mit diesel gefahren (ihr weiss dass n dieselmotor anders funktioniert aber es ging.)
Ich hatte n normale S51 und hatte mal Diesel 1:50 mit Öl gemischt und bin damit gefahren.
Mein moped hat ziemlich gequalmt und gestunken und lioef nur noch 40 aber es fuhr.
Ohne Scheiß !!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!