Hallo ich möchte gern meinen Luftfilter Umbauen und wollte nur mal schnell fragen ob sich das Filterflies, dass eigendlich für die Dunstabzugshaube gedacht ist auch für den einsatz als Luftfilter eignet!
Ich habe schon eine beschreibung gefunden in der Stand das es funktionieren würde aber ich bin da etwas Sceptisch, da ich nicht weiß ob es sich auch für das fahren im Regen eignet.
Ich habe einen 60cm³ 4 Kanal mit einem 19 Rzt Vergaser und einem Leo Vince, außerdem eine U-Zündung.
Danke schonmal im voraus.
Eignet sich Filterflies aus der Dunstabzugshaube für einen Luftfilte?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
also grundsätzlich ja
eher sogar besser als der orginiale Luftfiltereinsatz, da wesentlich mehr Luft durch kommt als durch den OriABER: das Flies ist wesentlich dünner und filtert somit weniger Dreck und ist schneller zu, außerdem ist der Ori ein Öl-Nass-Filter, das Flies ein Trockenfilter, also solltest du es zumindest vorher in Öl tränken ohne es zu ersäufen, weil es sonst dicht wäre
-
also, ich fahre seit knapp nem jahr mit trockenluffi.
mann muss die filterfläche nur sehr groß wählen, damit die luft über die große fläche verteilt langsamer durchmacht, und somit besser filtert. wenn das loch zu klein is, geht die luft schneller durch und wird schlechter gefiltert. -
kann mich nur an scrap anslhließen hab das bei meiner s51 gehabt über das gesamte dreieck wo der ori-luffi drauf is und nie probleme gehabt.
Ich hab aber das flies doppelt oder sogar dreifach genommen :dance1: -
Ja Danke erstmal! Das mit dem Regen hab ich auch nur gefragt, weil ich vor einiger zeit einen Rennluftfilter dranhatte , der direkt hinter dem vergaser saß und der motor beim regen immer ausging und ich schieben konnte. :biggrin:
-
Zitat
Original von Raven:
einen Rennluftfilter dranhattedeswegen heist es RENN luftfilter. alternativ kanst du auch laufen.....
-
Na wenn das so ist hole ich mir das nächste mal nen Nordic-Walking Luftfilter^^
-
Du kannst auch den Filter für Staubsauger nehmen das gibt es auch ganz billig. und geht gut. Aber das mit der großen ansaugfläche musst du auf jedenfall machen das ist am besten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!