Einfluss des Krümmers auf Leistung oder anderes Problem?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Allerseits

Die S 50 Elektrik die ich gerade fertig mache springt gut an (Zündung gut eingestellt, ich glaube Vergaser is auch ok, Luftfilter erneuert, sie fährt auch gut, außer dass, sie nicht so richtig über na ja 55-58km/h hinaus will, weil dann weniger Leistung abzurufgen ist als ich gewöhnt bin.
    Sie röhrt eben auch etwas.
    Nun dachte ich, da der Krümmer verbeult ist, dass vielleicht der Querschnitt des Krümmers veringert ist und deswegen die Abgase nicht so gut durchgehen, bla, eben die Leistung des ganzen Auspuffs verringert wird. Verbeult heißt, an einigen Stellen eingedrückt, nicht doll aber eben ein wenig. Ich hab leider kein Foto. Vielleicht sind schon die Verwirbellungen im Krümmer durch die Dellen schädlich.
    Das denke ich jetzt.
    Es wär geil, wenn ihr mal darüber meditieren könntet und vielleicht, falls ech das blödsinnig erscheint eine andere euch einfallende Möglichkeit niederschreiben könntet.

Ach ja, das Foto ist vom Bauen im Februar! Berlin wird seit Saisonbeginn von einer S 51 \"C\" heingesucht. C steht für Chopper (Hochlenker aber ordentlich, SR2 Tank, Sitz komplett Eigenbau, 80mm kürzere Stoßis hinten, Gabel 40mm verlängert, 19Zoll Vorderrad (der Hammer, von einer S53), Vorderradkotflügel eines SR2 als Hinterradkotflügel eingepasst, usw.). Die ist pechschwarz und sieht saugeil aus.

Na gut, ich danke euch im Vorraus

• Der Krümmer kann Schuld an einem Leistungsverlust sein. Deine Dellen (Beulen glaube ich nicht :b_wink: ) dürften da aber nichts machen wenn es nur gering ist.
    Es gibt aber unterschiedliche Längen vom Krümmer:

40km/h: gestreckte Länge von 650mm und 310mm eingesteckt
    50km/h: gestreckte Länge von 460mm und 20mm eingesteckt
    60km/h: gestreckte Länge von 360mm und 20mm eingesteckt
    75km/h: gestreckte Länge von 360mm und 20mm eingesteckt

• moin,

Zitat

60km/h: gestreckte Länge von 360mm und 20mm eingesteckt
    75km/h: gestreckte Länge von 360mm und 20mm eingesteckt

wie geht das?

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Kann soviel sein:
    Auslass und Kolbenboden zu stark verrußt, oder is vll gar dein Zylinder ziemlich platt und könnte nen neuen Schliff vertragen, oder der Kurbelwellensimmering ist undicht,....

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch mit zwei Mopeds.
    Habe 13 Stück Marke Simson mittlerweile restauriert.
    Ich vermute das die Kurbelwellensimmeringe verschlissen sind.
    Dann zieht der Motor Nebemluft und hat nicht die volle Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!