Hi Allerseits
Die S 50 Elektrik die ich gerade fertig mache springt gut an (Zündung gut eingestellt, ich glaube Vergaser is auch ok, Luftfilter erneuert, sie fährt auch gut, außer dass, sie nicht so richtig über na ja 55-58km/h hinaus will, weil dann weniger Leistung abzurufgen ist als ich gewöhnt bin.
Sie röhrt eben auch etwas.
Nun dachte ich, da der Krümmer verbeult ist, dass vielleicht der Querschnitt des Krümmers veringert ist und deswegen die Abgase nicht so gut durchgehen, bla, eben die Leistung des ganzen Auspuffs verringert wird. Verbeult heißt, an einigen Stellen eingedrückt, nicht doll aber eben ein wenig. Ich hab leider kein Foto. Vielleicht sind schon die Verwirbellungen im Krümmer durch die Dellen schädlich.
Das denke ich jetzt.
Es wär geil, wenn ihr mal darüber meditieren könntet und vielleicht, falls ech das blödsinnig erscheint eine andere euch einfallende Möglichkeit niederschreiben könntet.
Ach ja, das Foto ist vom Bauen im Februar! Berlin wird seit Saisonbeginn von einer S 51 \"C\" heingesucht. C steht für Chopper (Hochlenker aber ordentlich, SR2 Tank, Sitz komplett Eigenbau, 80mm kürzere Stoßis hinten, Gabel 40mm verlängert, 19Zoll Vorderrad (der Hammer, von einer S53), Vorderradkotflügel eines SR2 als Hinterradkotflügel eingepasst, usw.). Die ist pechschwarz und sieht saugeil aus.
Na gut, ich danke euch im Vorraus