Was tankt ihr eigentlich mit euren Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich hab ja eine original S70 mit 400km Laufleistung (Scheunenfund). Also Motor noch relativ frisch. Läuft auch soweit ganz gut, nur hab ich bei Vollast so ein komisches KLingeln im Motor. Ich denk mal es kommt irgendwie vom Sprit. Ich tank immer die 1:50 Brühe von den Tankstellen.

Sollte ich lieber mal Superplus mit vollsyntetischen 2takt Öl selbst mischen? Oder vertragen das die Simson nicht? Ich kenn das ja aus meiner Motocrosszeit.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?!

Gruß Thomas

• das klingeln sidn wahrscheinlich die kolbenringe

1:50 brühe von den tankstellen is gut, wobei man beim einfahen eher 1:33 fahren sollte

• Eigentlich nur 1:50 zum mischen bin ich zu faul.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• Bei uns gibt es keine tankstellen mehr die gemisch anbieten daher muss ich immer selber mischen. Dann meistens super mit irgenwelchem 2takt öl.

• Stimm ich Mazzes beitrag in einem anderen thema voll und ganz zu, immer wieder, schau in die Suche oder FAQ, was soll das, könnt ihr das Forum so verändern, das man keine neuen Themen mehr machen kann, und ihr schreibt ganz oben auf die Hauptpage, Simsonforum.de das Forum, wo jeder sich selbst überlassen ist und die Suche nutzen soll. :zunge::zunge::zunge::zunge:

• mit dem post zeigst du, das du es nich verstehst :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Meine Güte, denkt ihr mal wieder, so ein Neuer, der hat eh keine Ahnung. Ich kann mir vorstellen, das es genug Arbeit macht die Faqs zu schreiben und auch das es nervt wenn 100x das Gleiche gefragt wird, aber \"der Ton macht die Musik\".

Mfg Sven

• Du sagtest , 400 km Laufleistung , wenn das stimmt, würde ich noch mit 1 : 33 Tanken (selbstmischen )

Ich muss sagen, das ich mit dem Tankstellengemisch, bei uns von der Avia nur probleme hatte, weil die karre nicht volle leistung bringt (stino )

Deswegen misch ich mir immer Super mit Motorsegen 2- Takt Öl selber , da läuft die Karre viel besser . Rein theoretisch müsste das öl doch besser sein als normales 2 Takt Öl oder ? , weil motorsegen doch in viel höheren Drehzahlen arbeiten, als simson Motoren

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!