Geht nicht rein!!??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab jetz auf meinem Kolben neue Kolbenringe aber jetz bring ich den Kolben nicht in den Zylinder. Gibts da einen Trick oder muss das von allein rein schlüpfen?Die Kolbenringe haben auch die richtige Größe da ich sie mit der Schieblehre nachgemessen habe.Mit den alten ausgelutschten Ringen gehts.Was ist da los??
    gruss Michi

• :smokin:
    Hi!
    Hast Du auch darauf geachtet, dass die Kolbenringe richtig "gedreht" sind? Du hast am Kolben in der Ringnut einen kleinen Punkt (eine kleine Metall"nase"). Du mußt also die Kolbenringe so drehen, dass die Öffnung der Ringe durch diese kleine Metall"nase" geschlossen wird. Wenn Du dann die Ringe zusammendrückst, müssten die beiden Enden an die Metallnase in der Ringnut drücken und du müsstest den Kolben in den Zylinder bekommen! Aber vorsichtig, die Kolbenringe brechen leicht!
    Gruß
    :smokin:
    --
    Simson rules!

• Hab gerade festgestellt das der Kolben mit samt Ringen schon in den Zylinder geht. Aber eben nur brutal streng.Is das normal dass ein Kolben mit neuen Kolbenringen so hart in den Zylinder geht glaub nicht oder ?;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!