komische vergasersache

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

hab ne kleine tour gemacht, und nach 150 km nimmt die schwalbe plötzlich kaum noch gas an, ab 1/2 gas säuft sie ab.
    leistung auch kaum noch, mit weniger gas kann man ja auch nicht so gut beschleunigen.

halbe stunde abkühlen lassen - es geht wieder.

heute wieder, 50km gefahren, dan zwar kein absaufen, aber einfach weniger leistung.

kerze is rehbraun, bzw etwas rötlicher/heller, da ich ne neue zylindergarnitur einfahre grade.

was meint ihr?

• da sie nur bis 1/2 gas zieht, würde ich auf verdreckte oder zu kleine vergaserdüse tippen.
    das mit dem abkühlen lassen ist oft zündungssache ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Nimm mal einen Kompressor und blase da rein, wo der Benzinschlauch drauf ist. Dann müsste sie wieder gehen. Verdreckter Vergaser, liegt an einem dreckigen Tank
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• geht mal zu ATU und kauft euch da so einen benzin-feinfilter.

kostet zwar 5,23 euro hilft aber extrem gut gegen den treck im tank!! (bei mir jedenfalls)

• hat das Teil Elektronikzündung oder Unterbrecher?
    --
    S70E Bj.88
    SR50C Bj.88
    Schwalbe Bj.73
    Simson AWO425 Sport Bj.57
    SR2 Bj.58 (in Teilen :-))

.. und kaum Zeit zum fahren :(

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• Woran das liegen könnte kann ich nicht wirklich sagen, bei mir ist das aber fast genau so. nur ich brauch keine 50 km sondern 50 METER !!! Vergaser ist aber sauber... Ich bekomm das mit der BENZIN-LUFT-MISCH-SCHRAUBE am " Versager " :teufel2: net so hin wie ich will
    --
    Dan

Dan

• Zitat

Original von Raumschiff_SIMSONprice:
    Woran das liegen könnte kann ich nicht wirklich sagen, bei mir ist das aber fast genau so. nur ich brauch keine 50 km sondern 50 METER !!! Vergaser ist aber sauber... Ich bekomm das mit der BENZIN-LUFT-MISCH-SCHRAUBE am " Versager " :teufel2: net so hin wie ich will
    --
    Dan

also die schraube is doch nur für die zusammensetzung des standgases zuständig!!
    das benzin-luftgemisch im teillastbereich kann man doch nur mit nadel beeinflussen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!