KR51/N2, Kein Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

Hab ne KR51/N2 und das problem ist, dass kein Zündfunke kommt.
    Ich hatte die die tage einmal am laufen, hab sie dann ausgemacht und jetzt springt sie gar nicht mehr an. Sowohl die alte als auch die neugekaufte Zündkerze macht keinen funken. es passiert auch nichts wenn ich das Zündkabel alleine an den Motor halte und durchtrete. kann es sein das da irgendwas durchgebrannt ist als die an war? vielleicht dieses silberne runde ding ( zündspule glaub ich ).

Besten dank, Bonzinger

• Naja ich vermute mal das deine Grundplatte durchgebrannt ist.

Eventuell nur die Zündung verstellt?
    Oder die Zündspule tausch die doch mal aus. :biggrin:

• ... habe das problem jetz gefunden. Das Schwungrad ist auf der Achse durchgedreht. Anscheinend ist dieses kleine teil was das in der ritze sitzt um es festzuhalten ganz abgenutzt. kann man sich das irgendwo neu besorgen, oder reicht es einfach irgend kleine metallstück zu basteln und das da reinzusetzten ?

• Das kleine Metallstück heisst Halbmond bzw Scheibenfeder und ist in jedem Online-Shop zu haben (kostet um die 50 cent).

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Na siehste dann haste doch den Fehler gefunden.

So ein Halbmond kriegste überall frag in deiner Werkstatt mal nach.

Naja und den anderen Keil hauste mit nem Schraubendreher raus.
    Und pass bloß auf das der neue Keil richig drinne sitzt.

Achte auch auf das Polrad dort ist so ein Schlitz und den schiebste über den Keil rüber.Aber auf keinen Fall mit Gewalt sonst ist der wieder runter.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

mfg Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!