Vergaser Nadel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe was von "Nadel höherhängen" gelesen. Wie mache ich das denn ? Einfach diesen Zylinderdeckel nicht so weit reinschrauben ? Oder kann man da noch woanders etwas einstellen.

cu, Pion

• äääh - hä?? Zylinderdeckel - neee, nixda. Du meinst warhscheinlich siesen deckel überm Schieber. da is die nadel drin. einfach den deckel abschrauben, dann den schieber aushängen,und aufn Kopp stellen. die nadel wird rausfallen. Fang se auf, sonst verbiegtse vielleicht. Dann wird die Nadel von soeinem Metallblättchen gehalten. wenn du dir die nadel anschaust, dann siehst du oben solche Kerben da drin. und wenn du sie nun mit der untersten kerbe wieder aufs blättchen steckst, dann hat sie ihre höcste stellung. Dann bauste das ganze wieder zusammen (is ne fummelarbeit, it der feder und dem bowdenzug), und frust dich über deine höhergehängte nadel!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• bedenke aber auch dabei folgendes:
    bei einem optimal eingestellten vergaser kann das nadelhöherhängen böse folgen haben, außerdem frisst die karre dadurch mehr spritt und du musst evtl, das gemisch neu einstellen. neue vergasereinstellungen lohnen sich nur wenn du die karre ein bisschen Frisierst oder wenn sie schlecht fährt (zb. mit schock schneller fährt als ohne etc.)

--

Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!