KR51/1 gibt selbständig Gas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe in meiner Unwissenheit an meiner Simson rumgeschraubt. Ich habe den Zylinder wo die Nadel drin ist aufgeschraubt. Seitdem fühlt sich der Gasgriff sehr locker an.
    Die Simson gibt auch selbständig Gas. D.h. nach so 2 Sekunden im Leerlauf dreht sie auf vollen Touren. Was habe ich beim Zusammenbau falsch gemacht ?

cu, Pion

• also zuerst mal istg im Zylinder keine Nadel. Die ist im Vergaser. Gehe einfach mal dem Zug vom Gasgriff nach, er endet am Vergaser. Dann schraub mal dieses Ding ab wo der Bouwtenzug dran ist. schsau mal ob die Nadel krumm ist.

ODer hast du eventuell die Schraube wo der Gasbouwtenzug entet mit einem Schraubenschlüssel angezogen??
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• Ich denke da hat er einfach den Schieber von Versager verdreht eingesetzt und letzt hängt der Schieber oben auf dem Führungsstift und kann nicht zumachen. Beim Zusammenbau darauf achten, daß der Schieber mit der Nut über den Führungsstift geht.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Hallo,

ich weiß zwar nicht, was Du mit Schieber meinst, aber ich habe die Konstruktion mit der Nadel nochmal rausgenommen neu zusammengesetzt und der Leerlauf ist wieder 1a. Ich bin der Meinung, daß das Röhrchen schon vorher richtig drin gesteckt hat.

cu, Pion

• der schieber is das röhrchen. Im schieber hängt die nadel, und im schieber is auch der Bowdenzug eingehängt. Und auf der Rechten seite vom schieber is so eine nut. Und wenn die nicht über diesem kleinen stift, der im Vergaser ist (das is die kleine schraube, rechts), geht der nicht ganz runter. hattest du etwa probleme den schieber einzusetzt? gabs da nen wiederstand?? Wenn ja, hast du ihn nicht richtig reingesetzt. Immer schön auf die standgasschrube achten!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hallo Fragga,

beim zweiten Mal ging alles ohne Probleme. Danke nochmal für die Erklärung. Ich bin in dem Thema noch ganz frisch. Meine Kr51/1K habe ich erst seit einer Woche.

cu, Pion

• Die gas nadel hat sich bloß verschoben , es ist doch an der gasnadel so eine führung wo sie in den vergaser kommt und die hat sich halt verklemmt .Das hatte eigentlich jeder simsonfahrer schonmal einfach raus und wieder rein und dann läuft die kisste wieder ! ;) :p
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!