SR 4-3 Sperber, große tanköffnung normal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Ich bin gerade dabei nen sperber wieder halbwegs original herrzurichten.
    Mir ist aufgefallen das der tank ne ziemlich große tanköffnung hat... ist das normal? Ich kenn das bis jetzt nur mit der nomalen größe.
    Dann is mir noch die sitzbank aufgefallen... ist scheinbar ne einsitzige, braun bezogen und steht hinten auf nem kleinen metallschild \"SIMSON\" dran.... weiß zufällig wer von welchem fahrzeug die kommt?

Jetzt hab ich noch ne technische frage.... ist es möglich einen s50 zylinder auf nen 3gang gebläsemotor zu bauen? als rechten motor seitendeckel könnte ich theoretisch doch den vom s50 nehmen, oder?

godmode :b_wink:

• wie lang ist die sitzbank? wenn das eine einsitzer ist dann ist die vom sr4-1 spatz

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• wie lang die sitzbank ist kann ich grad nicht sagen, muss ich gleich mal ausmessen. Das das schild links und rechts genietet ist stimmt jedenfalls.
    Wisst ihr zufällig was es für unterschiede zwischen habicht und sperber ausser dem motor gab?

• Genau,
    anderer Motor, komplett andere Ansauganlage mit Papierluftfilter, anderer Rahmen (Ansaugröhrchen), Tank meistens verschieden (Habicht kleine Öffnung, Sperber große - wobei es auch Habichte mit Sperbertank gab), ansonsten hatte der Sperber noch den \'Halbovalen\' Spiegel, das Tütenendstück mit 4-Rohr-Dämpfungseinsatz, nen anderen Vergaser, Gummikeder in weiß, Kennzeichenhalterung, anderer Schmutzfang ?,

Mehr fällt mir jetzt nich ein...

Gruß, Theresa

• danke für die infos. was kostet so ein sperbermotor im moment? sagen wir mal nen guten gebrauchten.... muss nich top sein aber auch nicht voll fertig. hat wer sowas noch rumleigen und will ihm loswerden?

• Zitat

Original von schberba:
    ... , ansonsten hatte der Sperber noch den \'Halbovalen\' Spiegel, das Tütenendstück mit 4-Rohr-Dämpfungseinsatz, nen anderen Vergaser, Gummikeder in weiß, Kennzeichenhalterung, anderer Schmutzfang ?,

Spiegel und Endstück auch nicht alle, beim Gummikeder bin ich mir nicht sicher.
    Schmutzfang war hinten bei beiden der Große verbaut mit dem Simsonschriftzug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!