Hallo hab jetz meine Kolbenringe bei meiner s51 gewechselt jetz is mir aufgefallen dass der Kolben um 180Grad falsch eingebaut ist sprich der Pfeil auf dem Kolben zeigt nicht in Richtung Auspuff sonder is auf der anderen Seite.Wenn ich das jetz drehe krieg ich da nicht Probleme den der Kolben anscheinend schon mehrere Kilometer so runter hat?
Kolben falsch drin
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich meine ja nur ob ich denn Zylinder dann neu einfahren muss.Bitte um Antwort will das Teil wieder zusammenbauen!
-
Also ich weis nicht so genau! die Kolbenrichtung ist eigendlich nur dafür gedacht um zu sehen in welche richtung das ding wieder einzubauen ist, wenn der von anfang falsch drinn ist dann ist das ok. du must nur auf die Bolzen von den Kolbenringen achten, wenn sich die Kolbenringe in den Kanälen verkanten (also wenn die Öffnung vom Kolbenring mit dem Bolzen ungünstig liegt und an so nem Überströmer kommt). mir ist das mal ausgebaut passiert, aber wenn das vorher schon so gefahren ist dann dürfte eigendlich nichts passieren. wie lange fährt der motor denn schon so?
--
____________________________________________________Die Brüheseite
SUCHE Sponsoren für das Brühemoped! -
ES einzige was für das Rückgängig machen sprechen würde wäre das die Kolbenringe sich verkannten können dazu müßte man sich das mal genau anschauen.
Aber wenn es bis jetzt keine Probleme gab dürfte nichts mehr passieren oder was mein ihr
-
genau so meine ich dass auch. er müsste später nur aufpassen das er den kolben nicht ausversehen mal richtigrum einbaut! naja, eigendlich dürfte nichts passieren dabei wenn sie vorher gut gefahren ist!
--
____________________________________________________Die Brüheseite
SUCHE Sponsoren für das Brühemoped! -
Wei weit bist du denn so ungefähr gefahren??
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Weis nicht wie weit das Teil schon gefahren ist da kein Tacho dran ist. Auf jeden fall sieht der Kolben aus alls hätte er schon mehrere Kilometer runter hat, da man gebrauchsspuren sieht.Gelaufen ist der Motor aber so schon bei mir.
-
Dann bau ihn am besten wieder falsch rum rein
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!