Zylinder mit viel Drehmoment

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• suche eigentlich ein zylinder der extrem auf drehmoment gebaut ist... so und jetzt meine frage wer baut bzw verkauft so was ??? :eek:

hab mal geguckt bei tuning sachse steht was mit dem 60/2K der auf drehmoment gebaut wurden ist... jemand erfahrung ??

ZUM VERKAUF ALLES!

• also die frage ist ja was ist für dich viel drehmoment, welche hubraumklasse wilst du haben, und was wilst du ausgeben?

von solchen noname firmen wie tuning-sache, tkm usw würd ich abstand nehmen, die borhen meistens nur geistlos was rein.
    selbst schon gesehen auf nem teilemarkt. 4kanal eifach 2 löscher rein original ein und auslass. die 4ten kanäle werden ncith richtig beliefert, also quasi ein 2kanal.... schrott....

che_guevara baut dir sehr günstig nach deinen bedürfnissen nen zylinder aber is grad bisl ausgelastet (baut grad 2 77er, nen 63er, nen BB1 und nen 60/4)

ansonsten, da ich mal denke du wilst am besten garkein geld ausgeben, geh lieber zu einem privattuner hier im forum, aber da kenn ich jetzt keinen so wirklich. auf jeden fall nicht bei ks-simsontuning der hat garantiert keine ahnung.....

• Ja, also den 77er kann ik wie immer nur empfehlen, den mit nem großen Reso, der hat genug Drehmoment!

Ich weiß nicht ob ein 90ccm Zylinder genau so spritzig ist.

Noch nen Pluspunkt wäre die gute Kühlung bei 77ccm.

• hubraumklasse sollte eigentlich 50 bis höchstens 60ccm sein... brauch einen drehmoment starken zylinder für den alltag... der muss nicht 90 fahren oder so... sollte gut von unten kommen...

naja auf privattuner hab ich eigentlich auch kein bock... werd mal bei che nachfragen...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Zitat

Original von SH-500:
    Würd dir ja dann zu nem 60er SZ raten...
    Wobei es ab 70ccm erst richtig Spaß macht :b_wink:

würde ja mal gerne nen richtigen 70er fahren... :biglaugh: man kann ja mal träumen...

60er SZ von ????

ZUM VERKAUF ALLES!

• Auch wenn das jetzt offtopic geht, musst Du nicht bald zu einer Nachschulung wegen Tuning? Wenn die Polizei Dich nochmal rauszieht dann ist der FS erstmal dauerhaft weg...
    Also, ich fass es nicht, in einem anderen Thread beuterst Du das Du was gelernt hast und jetzt...??? :a_zzblirre:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von Webber:

60er SZ von ????

Reich ... oder du kennst einen Privatmann, dessen Arbeit man vertrauen kann.

@ merci - wenn man es nicht übertreibt und nicht wilde Sau im Straßenverkehr spielt, sollte das eigentlich alles nicht auffallen, ist ja eigentlich für das \"komfortabelere\" Fahren gedacht :b_wink::tongue:

• jepp seh ich auchso.

nichtsdestotrotz hat merci auch recht.

egal. also aus 60 kubik gibts nciht \"viel drehmoment\" lass dir nen nen 60sz bauen. von reich oder lang.
    wenn du von den von mir genannten firmen kaufst kanstes auch nen privatmann machen lassen.

• weißt du wie teuer ???

@merci:ja versteh dich schon, was du damit meint aber klar hab ich draus gelernt... außerdem steh nocht nicht mal fest ob ich den kaufe oder nicht... ersmal umhören... was ich draus gelernt hab, ist nicht gleich der polizei zusagen was ich drauf habe!!! das war damals mein kapitaler fehler, klar war es auch ein fehler den 60/4 drauf zuhaben...
    und der evet. 60sz wäre eh was für meine alltagskarre... also an der alles orignal aussieht...

ZUM VERKAUF ALLES!

• gehst du zu http://www.langtuning.de und kafst dir für (in meinen Augen günstige) 120€ einen 60ST Zylinder.
    Der hat mit AOA2 von 6500u/min. bis 8000 u/min. mehr als 7 Nm Drehmoment anliegen. Maximal in dem Bereichbei 7,7Nm bei 7300u/min.
    Fürn 60er is das verdammt in Ordnung und preislich absolut günstig. Optisch is der dann eh nichtmehr von außen zu unterscheiden. Wenn du der Polizei das nicht gleich auf die Nase bindest zumindest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!