KR51 Lufteinlauf reinigen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab vielleicht ne komische Frage... Bei der Schwalbe ist ja der Luftfilter an einem Bauteil dran, das auf die Straße runter geht und die Luft von dort über Luftfilter zum Vergaser bringt.

Warum ist denn das so ein riesen Kasten?
    Und da meine Schwalbe gerade sowieso ohne \"Kleid\" dasteht (lackieren) frage ich mich, wie ich den (reichlich vorhandenen) öligen Dreck an dem Einlauf am besten rausbekomm. Der Kasten ist ja Teil des Rahmens und richtig rein komm ich auch nicht. danke wenns mir wer erklären kann :rotate:

• der riesen kasten darum, da er mehrere funktionen hat! zum ersten: er beruhigt die einströmende luft, sodass es keine verwirblungen gibt, zum zweiten das der querschnitt größer ist als der des LuFi´s und so als offenes rohr angesehen werden kann (denn der schlauch, welcher hoch zur batterie führt hat einen kleinen querschnitt und würde ohne den kasten einenen längeren ansaugweg haben!!!) den öligen dreck kriegst du raus indem du den kasten abschraubst (hinterm motor sin zwei schrauben die dursch ein blech gesichert sind!) und den meist roten nippel (verschluss) unten rausnimmst! gelöst sollte das zeug eigentlich durch benzin oder nen lösungsmittel werden (beide öffnungen zu machen und mit zeug drin schütteln)

hoffe alle klarheiten beseitigt,

bis denne

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!