Demontage Hauptständer Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, von einem Kumpel der Vater hat noch nen altes Schwalben-wrack im Schuppen, dass er demnächst auch mal zum Schrott bringen will,weil da schon der Rahmen halb abgeflext wurde,...:boese::boese:Auf jeden Fall hab ich es mir heut mal angeschaut und beschlossen, die verwertbaren Teile abzubauen, der Hauptständer is noch dran, hab nur mal kurz drüber geschaut, konnte aber nichts sehen, wie man den Hauptständer abmontiert, war allerdings auch sehr verdreckt,also richtiger Modder, könnt ihr mir sagen, wie man den abkriegt?THX

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• an der linken oder echten seite am obersten punkt des ständers ist ein kleine bolzen (durchmesser ca. 1,5mm) welcher entfernt werden muss!! danach ist der hauptboltzen freigeleget und du kannst ihn mit einen passenden rohr herausschlagen. wenn du den kleinen bolzen nicht entfernst zerrammelst du dir alles (kann ich aus eigener erfahrung sprechen!!!)

bis denne

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!