petjes`s mopeng im aufbau!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo hier will ich mal mein simson aufbau reinstellen!

also.... ich habe vor 2 tagen angefangen ihn auseinander zu nehmen im anhang habe ich 2 bilder vor dem auseinander nehmen also wo ich ihn gekauft hatte und ein bild als er zerlegt war.

ich werde dieses thema weiterführen bis mein mopeng fertig ist!

so mein mopeng kommt (dunkel) grün und der rahmen (glänzend) silber ...

nun hab ich auch noch eine frage....ich bin so sehr am grübeln :frown: und weiß nich was ich machen soll da ich ja noch entscheiden kann was es wird aber ich weiß nicht ob auf enduro/stino/oder street. was meint ihr?? da ich ja gerne im gelände fahre aber natürlich auch viel auf straße.......hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!! so das wars erstmal!!

P.S.: fortsetzung folgt!!!! :smokin:

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• Enduro. Damit kommst du auf der Straße und Gelände gut.

Und immer schön Fotos machen während des Aufbau´s :g_zwinklach:

• Bau sie komplett original auf, natürlich auch die Farbe :b_wink: , mittlerweile würdest du damit ja leider zur Minderheit gehören :frown: , das wäre lobenswert! :smile:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• so also ich bin so am munkeln mit ner enduro da ich damit im gelände gut vorrankomme und auf staße auch....(enduro gabs auch orginal :zunge: )........ Peti: na klaa meine cam wird immer an ort und stelle sein :b_wink:

• aber nächstes mal mit besserer quali!

so also ich würde ne feine enduro baun! und mache mal ein bissle lack weil sonst kannste dein thread im boden versinken sehen. und das wäre ja schade. :frown:

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• jap quali kommt nächstes mal besser....also beim umbau zwar nicht aber wenn er fertig ist schon.......jop enduro wird gemacht!!! :smokin: ........ja ich denke mal das er bald fertig wird da nächste woche osterferien sind und ich da zeit habe etwas zu machen!!! :lookaround:

• hallo!

so ich habe jetzt ein problem beim aubbau der schwinge bekommen!!.....als ich versucht habe denn schwingenbolzen rauszubekommen habe ich erst mal die mutter abgedreht da alles verschmantet war und fest...so dann wollte ich die mutter wieder raufdrehen und versuchen die andere seite ab zu drehen doch da bemerkte ich das die mutter beim abdrehen das ganze gewinde glatt gemacht hat und nun weiß ich nicht was ich machen soll!!........könnt ihr mir da helfen....noch fotos im anhang damit ihr wisst was ich meine!!!

• hey

gewindeschneider habe ich schon versucht aber der passt nicht wegen dem teil wo man denn kettenspanner durchführt also kann man denn gewindeschneider nicht drehen.........wie rauskloppen des geht doch nicht denn der muss doch festgehalten werden und der andere muss odch abgedreht werden und denn kann man doch erst das ritzel mit dem bolzen rausnehemen oder??

• Gäbe noch die Möglichkeit, dass du versuchst den Bolzen mit ner Zange festzuhalten, bzw. drehen.

Wenn das auch net geht, säg den doch mit ner Eisensäge ab und dann versuch das da irgendwie rauszufriemeln...

EDIT: Es gibt doch diese Schweißerzangen, die kann man feststellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!