Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    höflich wie ich bin soll mein erster Beitrag selbstverständlich meiner Vorstellung dienen. Da ich mir Mitte Oktober eine S51 zugelegt und die mit einem Freund wieder schön und fahrtauglich gemacht habe, dachte ich mir, ich geselle mich mal unter Gleichgesinnte.
    Was soll ich groß über mich erzählen? 21 Jahre jung und in Ostvorpommern aufgewachsen. Daher hatte ich den ersten Zweitaktkontakt recht früh, da auch jede Familie auf dem Dorf noch so ein Teil rumzustehen hatte. Oft mit Freunden Schwarztouren gedreht und so manche tolle Geschichte erlebt. Nach dem Abi zog ich nach Bielefeld, weil ich dort eine Ausbildung gefunden hatte. Nach einer Zeit in dieser großen und recht auseinandergezogenen Stadt merkte ich, dass Stadtbahnen und Busse nicht alles sein können. Ein Zweirad musste her. Selbstverständlich war für mich schon im selben Augenblick klar um was es sich nur handeln darf.
    Doch ich musste merken, dass der Simsonmarkt (nur gott weiß warum ;) ) im Westen etwas spärlicher und demnach kostenintensiver war. Aber egal, man gönnt sich ja sonst nichts. So wurde ich auch nach einiger Zeit fündig, putzte, schraubte und probierte....und siehe da, heute erste Fahrt gemacht. Zwar nur langsam, weil sich der neue Kolben und Zylinder einfahren müssen, aber es hat immerhin gereicht, um einen 25er zu überholen.
    So weit währe ich wohl nie gekommen, wenn ich mir nicht ständig Tipps und Anleitungen aus diesem Forum hier geholt hätte.
    Und daher will ich jetzt hier mitmischen im Laden^^

Grüße Jörnrich

Einmal editiert, zuletzt von Jörnrich ()

• Cool - herzlich Willkommen!

Leute die ordentlich schreiben können sind hier ja immer gern gesehen. ;) Wie hast Du das Smiley in den Avatar bekommen? Das ist ja mal cool. :D

Gruß, Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• http://s1.directupload.net/file/d/2734/6v73ztpb_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2734/hgzoomnl_jpg.htm

Guten Abend
    Wollte mich auch mal kurz Vorstellen mein Name ist Marcel bin 22 Jahre Jung komme aus dem Schönen Land Mecklenburg Vorpommern.
    Fahre schon seit dem ich 16 bin mit meinen beiden Mopeds der ETZ und der S51N herum habe mich jetzt mal aus Neugier hier angemeldet und nicht weil ich ein Problem habe :D
    Habe auch gleich mal zwei Bilder angehängt mit der S 51N die ich jetzt so 20000km gefahren habe mit ein und den Selben Kolben und Zylinder!
    Der ETZ habe ich seit letztem Jahr einen 160ccm Zylinder gegönnt was auch für ordentlich Durchzug sorgt!
    So mehr weiß ich erst mal nicht zu sagen ich hoffe mein Bilder gefallen!

http://s7.directupload.net/file/d/2734/f34iwmnr_jpg.htm

Furpark Simson S51N 50ccm 3Gang
    und MZ ETZ deluxe 160ccm

Einmal editiert, zuletzt von S51N Fahrer ()

• na denn hallo und willkommen im .de! :b_wink:
    viel spass hier! ...und nicht erschrecken, hier gibts sone und solche... :rolleyes:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Stelle ich mich doch auch gleich mal vor:

MAT, 42 (Matthias) aus Erfurt - Vieselbach

Mein aktueller Simson Lebenslauf:

- vor ca 5 Wochen einen teilzerlegten Haufen öligen, rostigen Schrott aus dem Jahr 1977 erworben

- den Haufen erst mal komplett zerlegt, von Öl und Rost befreit

- dabei festgestellt, dass die gedachte Instandsetzung nicht meinem Niveau entspricht

- Komplettrestauration beschlossen und begonnen

- JEDES Einzelteil grundgereinigt, lackierte Teile blank gemacht und neu lackiert, diverse Ersatzteile beschafft und verbaut, sämtliche Schrauben erneuert

- vor ca 2 Wochen alles wieder zusammen gefrickelt, auf den Hof geschoben, 3x gekickt - und sie lief! Wie geil war das denn? :juchuu:

Ganz fertig ist sie noch nicht. Aber über'n Winter isse erst mal gut genug, um meine Tochter zur Arbeit zu bringen. Auf ein paar Teile warte ich derzeit noch.

Gemacht wurde an der Simme:

- Lack komplett neu

- Gummiteile komplett neu

- Lager- und Dichtsatz Motor komplett neu

- Kolben und Zylinder (Originalmaß) neu

- Vergaserinnereien komplett neu

- Gabelinnereien komplett neu

- Kette neu

- Züge komplett neu

Derzeit in ET-Wartestellung:

- Reifen neu

- Speichen neu

- Blinkerhalter neu

- Elektrik - Kleinteile neu

- Batterie neu

zukünftig geplant:

- Auspuff neu

- Seitenständer

Alles in allem ist das ganze für mich kein Neuland, da ich vor ca. 25 Jahren selber eine S51N gefahren und selbst instandgehalten habe.

Das soll erst mal reichen. Ich hoffe, hier für meine Fragen Antworten zu finden und auch mal selber helfen zu können. Ein bisschen was weiß ich ja... :whistling:

Gruß MAT

• n' tach auch

ich bin der heinz, auf der suche nach gleichgesinnten bin ich bei euch gelandet.

nun hoffe ich, daß ich hier richtig bin, wenn es um simmi's geht.

die schwalbe ist mein alltagsfahrzeug, auch im winter, der sr50 ist ein

schönwetterroller, der sd50 soll mein reisegefährt werden.

für gemeinsahme treffen und tagestouren besteht auch ein interesse.

den oelfuss hab ich seit 1984, da bin ich noch wasserbüffel gefahren.

so, viel glück für 2012 uns allen ! ! !

• Hallo,

schau doch mal hier rein. BW - Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart
    Wir können noch jemanden mitnehmen.
    GüddiS51 kommt aus Neustadt a.d.Kocher, er kommt zu uns und wir nehmen ihn auch mit. Und unterwegs sammeln wir noch einen ein der kommt aus Stuttgart.

Grüße

• Hallo Zusammen,
    ich wollte mich kurz vorstellen und mit rat und tat zur seite stehen.
    mfg bobo :D

:search: keine garantie und rechtschreibungsfehler könnt ihr euch sonst wohin stecken!

• Sorry - voll übersehen ...

... habe ich diesen Thread hier. Also ich bin auch neu hier. Kann mit Sicherheit in Sachen Technik nicht so viel weiter helfen. Erhoffe mir da eher Hilfe.
    Dafür werde ich mich in anderen "Rand-Bereichen" mit einbringen.

Gruß BW

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!