Hallo,
höflich wie ich bin soll mein erster Beitrag selbstverständlich meiner Vorstellung dienen. Da ich mir Mitte Oktober eine S51 zugelegt und die mit einem Freund wieder schön und fahrtauglich gemacht habe, dachte ich mir, ich geselle mich mal unter Gleichgesinnte.
Was soll ich groß über mich erzählen? 21 Jahre jung und in Ostvorpommern aufgewachsen. Daher hatte ich den ersten Zweitaktkontakt recht früh, da auch jede Familie auf dem Dorf noch so ein Teil rumzustehen hatte. Oft mit Freunden Schwarztouren gedreht und so manche tolle Geschichte erlebt. Nach dem Abi zog ich nach Bielefeld, weil ich dort eine Ausbildung gefunden hatte. Nach einer Zeit in dieser großen und recht auseinandergezogenen Stadt merkte ich, dass Stadtbahnen und Busse nicht alles sein können. Ein Zweirad musste her. Selbstverständlich war für mich schon im selben Augenblick klar um was es sich nur handeln darf.
Doch ich musste merken, dass der Simsonmarkt (nur gott weiß warum
) im Westen etwas spärlicher und demnach kostenintensiver war. Aber egal, man gönnt sich ja sonst nichts. So wurde ich auch nach einiger Zeit fündig, putzte, schraubte und probierte....und siehe da, heute erste Fahrt gemacht. Zwar nur langsam, weil sich der neue Kolben und Zylinder einfahren müssen, aber es hat immerhin gereicht, um einen 25er zu überholen.
So weit währe ich wohl nie gekommen, wenn ich mir nicht ständig Tipps und Anleitungen aus diesem Forum hier geholt hätte.
Und daher will ich jetzt hier mitmischen im Laden^^
Grüße Jörnrich