:h_frage: ???bei der s51 kommt am rücklicht zu viel strom an??? :h_frage:
denn die Lampe brennt immer durch obwohl wir schon sämtliche Glühbürnen ausprobiert haben... :h_frage: warum??? :h_frage: ich bin total ratlos...
denn wenn die Grundplatte nur 12V stellt dann kann da doch nich ständig die birne dursch funzen :u_shocking: oder??? :h_frage:
Zu hohe Spannung am Rücklicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zuviel Spannung meinste....
-
Moin !
Haste nen Ewr an deiner Simme ?
Ausserdem wenn deine Lima 12 Volt liefert heisst das nicht das sie auch nur 12 Volt abgibt ! Je höher die Drehzahl desto mehr Spannung liefert se ! es sei denn Du hast nen Elektronischen Wechselspannungsregler kurz EWR installiert !
Gruss MArco -
nich meine karre, vom kumpel, aber der hat keen ewr dran...
Aber bei höchster drezahl kommt doch normalerweiße nich mehr wie 12V an,oder??? -
haste die tachobirne drinne
-
nee, aber da komm jetz wochenende led´s rein...
meinst dass das damit was zu tun hat???
das denn der strom der nach vorne sollt auch noch zusätzlich da hinten rauf geht, aber ich hatte bei meiner s51 auch ne zeit lang keine tachobirne drin und es ging auch... -
MOin !
Ne steigt über 12 Volt ! Ist aber abhängig davon ob alle anderen Verbraucher funktionieren !
Merke : Je mehr Verbraucher defekt sind desto höher ist die Spannung an den anderen Verbrauchern !
Das komt daher wenn alle Verbraucher Ok sind dann ist die Lima so berechnet das in Anführungsstrichen auch nur die Spannung x anliegt ( 6 oder 12 Volt) falls ein Verbrauch z. Bsp defekt ist steigt die Spannung bei den anderen Verbrauchern an !
Bei meiner Kreidler z. Bsp welche eine 6 Volt lima besitzt musste ich 12 Volt Leuchtmittel einsetzten !
Ist mir allerdings und nicht nur mir ! unklar !
Man kann der Überspannung z Bsp durch vorschalten eines Widerstandes entgegen wirken !
Berechnung ist möglich durch das ohmsche Gesetz U=RxI
U= Spannung
R= Widerstand
I=Strom
Die 2 te Formel die benötigt wird ist P=UxI
P=Leistung in Watt
U= Spannung
I=Strom !
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen !
Gruss MArco -
ja det hab och sowit verstanden, dann werd ich mal da nen wiederstnad vorpflanzen....
danke -
Titel alt: HINTEN ZU VIEL STROM
Titel neu: Zu hohe Spannung am Rücklichtmusst du immer gleich so schreien??
-
[c=#e30000]sorry, nächste mal!!![/code]
-
du hast zu viel saft am rücklicht, ich hab da gar keinen, kannst mir ja mal was abgeben

aber so eine tachobeleuchtung macht schon was aus, dadurch konnt ich mit meinem sr50 aufeinmal wieder blinken

-
Also mein sr50 bekommt hinten wohl auch zu viel Spannung, liegt vllt. auch daran, dass das Ding laut Beschreibung nur 60 fährt, ich aber gestern zum Beispiel 85 damit gefahren bin. Jedenfalls brennt mir das blöde Rücklicht auch durch und mir wurde geraten davor einen Verbraucher zu setzen, der logischerweise die Spannung senkt. Nun habe ich mir von einem Bekannten Ioden besorgt, die die Spannung jeweils um 0,6 V senken. Alles schön und gut, ich will die Ioden mit Lüsterklemmen dazwischenbasteln nur stoß ich da auf ein problem. Es gibt da hinten 4 Kabel die irgendwie alle was mit der Leuchte zu tun haben (ist eine 2-Fadenlampe). Jetzt hab ich einfach das Kabel genommen das mir logisch erschien und hab ne Iode davor geklemmt, fahr 2 Meter (warn natürlich ein wenig mehr) da brennt mir das Bremslicht durch, das sonst nie durchgebrannt ist.
Jetzt meine Frage, das passende Thema haben wir ja grade: Wo müssen die Verbraucher genau platziert werden (welches Kabel) und vor allem um wieviel muss ich eigentlich reduzieren ? sr50 Typ müsste b4 oder b3 sein ... jedenfalls mit einer 12 Volt- Anlage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!