hallo! wenn ich meinen bvf aufbohre muss ich genua mittig durch..also wie sich der bohrer von allein zentriert oder muss ich da ein stück nach oben richtung schieber? auf div. bildern is mir das nie richtig klar gewurden..
mfg
BVF genau mittig aufbohren oder nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich würd das nich alleine probieren! Das muss wirklich haargenau sein!
Ich mein den Einlass am Zylinder aufbohren geht ja noch, aber den Vergaser? Schick den lieber ein und lass den aufdrehen, der wird dir dann auch gleich neu mit Düsen bestückt! Kommt vielleicht besser!
-
wieso einmal ist immer das erste mal?! hab je ne komplette werkstatt mit zig drehbänken und standbohrmaschinen zu verfügung..ich wollte eig nur auf 18,5 aufbohren und den rest stück für stück mit ner reibahle(richtig geschriebn?) aufreiben das es wieder schön glatt wird...
mfg -
18,5 reicht glaub ich mittig, drüber muss außermittig, da sonst der schieber kommt.
-
also n stück nach oben?
mfg -
Also ich hatte auch mittig auf 18,5mm gebohrt. Wenn alles da hast, super. Hatte es auch auf Arbeit mit Standbohrmaschine gemacht, Bohrer genau zentriert und schön sachte durch. Zum Schluss Polierfliess von 3M um eine Spindel gemacht und mit schön Drehzahl auspoliert, sah aus wie verchromt. Nur musst den Gaser richtig schön festmachen, ohne ihn zu beschädigen. Aber wem erzähl ich das.....

-
also ich hab mal nachgemessen:
da ist nich mal ein halber mm bis zu der fläche wo der schieber auftrifft:wenn ich da jetzt mittig durchbohr vergrößert sich der radius um mind. 1,25mm! also würe dann wie ne kleine mulde da unten in der fläche...und somit lässt sich ja dann das standgas besch....eiden einstellen...
mfg -
Du willst dafür doch net etwa nen originalen guten alten BVF nehmen? :boese: irgendwann bezahlt man dann 200 für nen originalen BVF weil alle aufgebohrt sind :boese:

-
doch doch :dma_smile2:
irgendwann werd ich sonst mal 200 euro für verfall der abe berappen müssen wegen amal, mikuni un co.

was ist nun? trotzdem mittig aufbohren?
mfg
-
Dein Risiko !!!
Klar habe ich Luft unterhalb, aber geht bei mir noch i.O.
Wenn Du am Gaser Standgas richtig einstellst, hast ja auch Luft unterm Schieber. Also meiner läuft rund im Stand, und bei Gas ist ja eh egal. Aber wenn Du das 100%\'ig hinbekommst mit dem aussermittig, klar. Ich hatte dies nur nicht bedacht, war also zu spät. Ging aber bei mir noch gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!