also, ich hab bei ebay nen roller ersteigert in einzelteilen. n sr 50.
hab jetzt alles wieder fein gemacht und lackiert und und und.
nach einiger bastelei ist er dann auch angesprungen. aber so richtig klappt das noch nicht. entweder geht er einfach beim fahren aus oder er springt nicht an. ich weiss auch nicht, langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll! hat jemand nen tip für mich? ![]()
sr 50 läuft nicht so wie ich will
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hmm, läuft er nicht, wenn er warm geworden ist?? geht er dann aus, und dann nichtmehr an??? He mal ins FAQ von schwalbenfahrer! , dort is das schön beschrieben, und was du machen kannst!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
hmmm. stimmt eigentlich ging er meistens nicht mehr an wenn er warm war. aber zündkerze und so ist alles in ordnung, schon tausend mal kontrolliert. werd ichs wohl mal mit dem vergaser probieren. wo ist bei dem die leerlaufschraube? die luftschraube hab ich gefunden, aber diese leerlaufschraube eben nicht.. :nuke:
-
Klingt nach kapputten Kondensator.
--
All for Simson-Team Grechwitz
Gehasst, Verdammt, Vergöttert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
Bastian die W**** kriegst du schon -
kondensator? das ding an der lichtmaschine? was kostet denn n neuer?
-
Ein neuer Kondensator kost glaub zwischen 3 und 7 €.
--
DREHmoment 
-
verdammt. ich hab jetzt am woe den luftfilter in ordnung gebracht und vergaser eingestellt, und dann ging se ab wie ne eins!
lief auch im standgas ganz ruhig.
heut wollt ich wieder fahren und trete und trete und nischt passiert. zündkerze raus.. funke kommt..
also hab ich den vergaser ausgebaut und nochmal gereinigt und alles kontrolliert! hab wieder alles eingebaut usw. dann hab ich bestimmt 20 mal getreten, aber da ging nix los!
liegt das da jetzt an der zündung? könnte die sich verstellt haben?
bin am verzweifeln!
-
Original von sine_:
die luftschraube hab ich gefunden, aber diese leerlaufschraube eben nichtDer SR50 hat serienmaessig den Sparvergaser 16N3-2 drin.
Bei einem 16N3 Vergaser ist die Leerlaufschraube verplompt (unter der roten, manchmal schwarzen Kappe, oben am Vergaserflansch). -
hab sie gefunden gestern, trotzdem danke!
-
Darf man diese Plompe einfach so ohne weiteres kaputt machen?
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
muss man doch nicht kaputt machen! wenn du vorsichtig machst bleibt se heile!
-
Normalerweise darf diese Plombe nur durch eine Simson-Werkstatt gebrochen werden.
Allerdings sind viele Sparvergaser so eingestellt, dass das Gemisch zu mager und damit im Vergleich zum 16N1-Vergaser auch weniger Leistung vorhanden ist. In solchen Faellenhilft das Einstellen der anderen Einstellungen (Nadel, Umluftschraube) nicht viel.Die Plombe kann man kaufen und wieder draufstecken, das Teil nennt sich lt. Ersatzteilliste Stopfen, rot bzw. Stopfen, schwarz.;)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!