Tuning des Orizylinders?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich habe noch einen ori 50ccm simson s51 zylinder(eh alles das gleiche )...
    ich möchte dem zylinder auffräsen und ein paar kanäle verpassen !
    auf wieviel kann ich den zylinder aufdrehen?
    könnte man auch dir laufbuchse raussschlagen und den zylinder grösser auffräsen und denn ne grösser buchse reinhauen ?
    was muss ich alles beachten ?

vielen dank

--->Speed is all You need !<---

Mfg.Nitrosimson

• ich weiss das es vllt. nicht ganz sooo einfach ist ,aber ich habe alles was ich brauche,zum tunen ..
    ne fräse,drehbank..etc.

also weiss das nun einer ?

Mfg.Nitrosimson

• :biggrin: den original zylinder aus ddr zeiten kann man ausbuchsen undden kann man dann auf 60ccm bringen (macht dann die schleiferei)

und dann brauchst du erst einmal wissen wenn du es nichtbhast brauchste eine skizze vom zylinder dann muss noch der kopf und vergaser bearbeitet werden und der auspuff muss auch noch umgebaut werden

p.s. danach muss alles noch abgestimmt und eingestellt werden

thx :biggrin:

• das ist mir dopch alles egal ! ein zylinder selbstbauen ist aj nicht schwer aber könnte ich denn mit der ori buchse auf 48mm gehen ?reicht die wand denn noch? auspuff ist schon zum aoa3 umgebaut und alles gekürzt etc.
    den gaser habe ich auch shon fast direkt am zylinder ... wil ihn aber jetzt nochmla ganz drann setzten und den einlassa auf 19mm genauer anpassen .jetzt habe ich minimale verwirbelungen aber passt schon.
    will ja erstmal meinen 60er 4k kaputt fahren aber bin halt schon am überlöegen wie der neue motor aussehen sollte !

edit:ich finde die kleinigkeiten bringen es immer am meisten .^^
    bringt auch spass sowas zu machen .

Mfg.Nitrosimson

• mach doch erstmal nen Sz Zylinder vevor größeres vorhast...
    da bearbeitest am besten nur E und A dnen Ü´s sind ned soo einfach...
    könntest ja sportliche Sz beim ori. 50ccm DDR Zylinder fahren:
    E: 143° (147°) Ü: 112° A: 168° VA: 28°

MfG

[center][/center]

• Zitat

Original von Nitrosimson:
    das ist mir dopch alles egal ! ein zylinder selbstbauen ist aj nicht schwer ....

Da frage ich mich ehrlich gesagt, warum fragst Du dann hie überhaupt. :confused:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• ja weiss die formeln net mehr ! das mit den kanälen fräsen und so,dafür habe iche in prog .

@bomberpilot:kannste mir die nochmal sagen oder haste ein prog?
    anscheinend haste ja viel ahnung davon.

Mfg.Nitrosimson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!