Aufklärung 32 Tuning Krümmer + Auspuff etc.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle!Man kann überalle 32mm Kümmer ran machen.Wenn ihr bei nen 50ccm einen ranbaut dann muss der Aurpuff auch nur 50ccmresoleistung bringen.
    Tip von mir für nen Strassenunauffälligen Motor: nen 60ccm4kanal
    solltest ne E-zündung haben,im luftfilter Kasten die Luftzufuhr
    vergrößern nicht zuviel sollteman ausprobieren und mit nen Strumpfhose von der Oma-nimmt den Arsch doppelt gleich,ziehts es breit und schraubst die strumpfhose zwischen Blech und Herz einfach an-17mm oder 18mm Vergaser mit ner 80Hauptdüse 32mmKümmer etwas am Ende kürzen nen Orignal aussehenden Tuningauspuff mit 65ccmresonanz nehmen.Die Kupplung sollte ne S70 Tellerfeder verwendet werden sonst rutscht die Kupplung

Langsam einfahren mit 1:33 und dann mit 1:45weiterfahren geht gut fährt geil und macht spass. Kommt mit ner Tankfühlung 400kilometer bei 17ritzel etwa. Nur Benzinplus öl 10W40 kostet 3euro

Zylinder,Kolben und Vergaser im set 150Euro
    Auspuff Anlage 80Euro
    Tellerfeder 12Euro

viel spass beim fahren

ach ich hab nen 40mm Krümmer und der geht sehr gut
    gruß derMehli schreibt zurück

Original von Mehli:
    ....Wenn ihr bei nen 50ccm einen ranbaut dann muss der Aurpuff auch nur 50ccmresoleistung bringen....

Hallo Mehli,

Was bitteschön ist \"50ccmresoleistung\" ?

Original von Mehli:
    ....nen Orignal aussehenden Tuningauspuff mit 65ccmresonanz nehmen....

... und was unterscheidet den \"65ccmresonanz\" von den \"50ccmresonanz\" ?
    Wieso überhaupt ein \"65ccmresonanz\" an einem 60ccm Zylinder :confused:

Original von Mehli:
    ....ach ich hab nen 40mm Krümmer und der geht sehr gut....

Aha. Unter der Annahme das die 40mm der Außendurchmesser sind und die Wandstärke 1,5mm beträgt, hast Du somit 10,8cm² Querschnittsfläche im Krümmer. Was bitteschön bringt das :zzz:

Davon abgesehen beträgt der Durchmesser des Gewindes am Zylinder 36mm. Klappert also ein bissi rum, wenn Du Dein Tuning Krümmer über das Gewinde stülpst :b_wink:

Ich lerne gern hinzu ;) Vielleicht kannst Du mir die Unklarheiten beseitigen :b_wink:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• franzel haste aber scheen erklärt !

mir fehlen da immer biddel die worte weil das teils so komplex ist das man alles rein bringen muss.

aber jeder hat seine geheimnisse sicher auch frranzel und ich ^^
    sind sicher auch berechtigt...

aber ein 36mm durchmesser Krümmer am stino den will ich sehn!
    ich denke das kann man ohne weiteres behaupten das da ein stino fast besser geht!

aber naj mehli du wirst schon wissen was du machst!
    bin ich mir ziemlich sicher sogar :biggrin: ;)

MfG
    MFS

• Hi Ihr!

Also dan hol ich mir jetzt nen 60ccm!
    Wenn ich diese hab, muss ic dabei etwas beachten? Vielleicht anderen Vergaser oder größere Hd?
    Wie finde ich überhaupt heraus welchen Vergaser ich hab?
    Eine Frage noch wo gibt es für ne S51 Rennluftfilter die auch passen?
    Danke MfG Simson 1985

• a) ist das das falsche Thema für Deine Probleme
    b) sind alle Sachen schon ofters besprochen, mittels der Suchfunktion findest Du sofort Antworten und mußt nicht einmal warten :b_wink:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Hallo!

Du magst recht haben,jedoch ist alles voeinander abhängig,also spielt auch der Hubraum und die Kanalanzahl eine Rolle. Denn je größer oder mehr,desto optimaler ist es den Vergaser zu erweitern.

Aber egal,..... kurz gesagt.

Der Krümmer ist Zylinder abhängig. Doch der hat an einen origanlen nichts zu suchen!

mfg

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

Original von Nr1:
    Denn je größer oder mehr,desto optimaler ist es den Vergaser zu erweitern.
    mfg

Nein. Die Anzahl der Kanäle ist uninteressant. Es zählt die Fläche.
    Es ist nicht optimal den Vergaser zu erweitern, der sollte optimal angepaßt sein (an Hubraum und Drehzahl).
    Und vom Vergaser (also dessen Qurschnittsfläche) hängen die restlichen Flächen ab bis hin zum Krümmerdurchmesser.

Original von Nr1:
    Der Krümmer ist Zylinder abhängig.

Nicht direkt. (siehe oben)

Original von Nr1:
    Aber egal,..... kurz gesagt.

[ .... ] Doch der hat an einen origanlen nichts zu suchen!

Das stimmt :smile:

Gruß Franz

• Man passt aber den Vergaser auf die Kanalflächen an bzw die Kanalflächen auf den Vergaser,also es besteht eine Wechselwirkung.
    Was ich oben geschrieben habe meinte ich auch so wie du es sagst,je mehr bzw je größer,desto besser ist es den Vergaser anzupassen bzw optimal zu erweitern für seine Fahrweiße.

Also funktioniert alles aufeinander erst richtig.

mfg KST

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

Original von Nr1:
    Man passt aber den Vergaser auf die Kanalflächen an bzw die Kanalflächen auf den Vergaser,also es besteht eine Wechselwirkung.

Nix anderes habe ich gesagt.

Eben nicht. Der Vergaser sollte immer gut angepaßt sein und nicht \"je mehr bzw je größer\".

Im Allgemeinen bekommen größere Hubräume größere Vergaser (bei gleicher Drehzahl) - dazu gehören dann auch größere Flächen.
    Das ist aber nicht zwangsläufig der Fall. Ein größerer Vergaser kann auch aufgrund einer höheren Drehzahl bei gleichem Hubraum notwendig sein (aufgrund größerer Flächen).
    Andererseits muß bei größerem Hubraum nicht zwangsläufig ein größerer Vergaser montiert werden (siehe zum Beispiel S70).

Gruß Franz

PS: Ein Fehler zuzugeben ist keine menschliche Schwäche sondern Stärke. :b_wink:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!