Umbau des Scheinwerfers auf Angel Eye bzw Standlichtring

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, aber von 6V LEDs wirste nich viel haben, also ich find die billig-Tunerei immer nur lächerlich. Spar dir da lieber das Geld und rüste auf 12V um, da sind die Möglichkeiten hinterher auch viel größer! :b_wink:

EDIT: Ist im Sinne von Nachrüsten gemeint, aber für den jenigen, der nur n paar LEDs anbauen will mag es reichen, aber irgendwann will ja bekanntlich jeder mehr und da ist 12V dann besser.

• Zitat

Original von SH-500:
    Naja, aber von 6V LEDs wirste nich viel haben, also ich find die immer nur lächerlich. Spar dir da lieber das Geld und rüste auf 12V um, da sind die Möglichkeiten hinterher auch viel größer! :b_wink:

Was ist denn an LED´s lächerlich?

Und ob du nun an 6V oder an 12V anschließt ist ja Rille, baust du einfach einen kleineren Widerstand ein fertisch.

mfg Niklas

• Bei der Auktion gibts ja Dioden dazu. Kann ich die denn dann nehmen (Wenn ich nen andren Wiederstand einbau (Was für einen))?

• Ja sicher kannst du die LED´s nehmen wenn du weißt was die für eine Spannung vertragen.

Dann gibt es einen Rechner mit dem du den benötigten Widerstand ausrechnen kannst, aber lieber einen etwas zu großes als zu kleinen.

mfg Niklas

• Sagt mal, Passt der Scheinwerfer denn dann auch noch in das orginal Gehäuse??? Ich meine wenn der kleine ring (100er) innen verklebt ist gehts ja sowiso, ne ich meine mit dem großen. Der ist ja auf dem Außendurchmesser geklebtund nun steht der ja ab.
    #

Ansonsten mal ne echt super geile Idee....Ist mal was ganz neues!
    Respekt für soviel Einfallreichtum und Umsetzungsvermögen!

Dat_Grinder

[glow=#FF0000,3][mwechsel]:dance1: ~~~~~Eine Simmi kommt selten allein~~~~~ :dance1:[/mwechsel][/glow]

• ja feinfein....
    und wie immer, wenn man was geiles gemacht hat:
    \"kanst dus mir auch bauen\"... aber bezahlen möchte man natürlich nix.....

also sieh erstmal wie lange das hält. ich gebe dir nicht länger als eine saison... (auch teile meiner elektik sind schon abgeraucht, bzw must ich anders machen..., was überhauptnichtmehr funzt, sind die heizgriffe, hätt ich mir aber denken können, so wie DIE aufgebaut waren.....) naja mal sehen.
    ich hab mir überlegt, es in meiner guten karre zu lassen, aber in der rennkarre, könte man das ja mal machen, die ist ja eh blos für rennen und show.... hab da so an den bösen blick aus diesem bild gedacht:

ab für deine äußerung zum thema leds bekomst du von mir ne rote karte :a_crazy: .
    man braucht KEINE vape dafür, denn fast allen leds reichen 2V aus. der rest ist wiederstand. also kan man diese bmw angel eyes problemlos an 6V simmies verbauen.

• Das auf den Bildern sieht schon sehr sehr geil aus,
    aber ob das bei dem Simmi Scheinwerfer zu realisieren ist?

Ich meine bei den Scheinwerfern ist der normale Scheinwerfer ja bloß \"nachgezeichnet\"
    Und beim simme-Scheinwerfer müsste man dann ja was in den Scheinwerfer reinbasteln.

mfg Niklas

• Mensch, ich meinte das eigentlich dass man an nem Moped mit ner 6V Zündung nicht viel machen brauch, weil mit ner 12V Zündung hat man viiiiel mehr Möglichkeiten, sprich Alarmanlage, stärkere Elektrik .... da kannst dann auch problemlos die Inverter anschließen! Aber wer nur n paar LEDs anbauen möchte, bitte. Aber irgendwann will ja jeder mal mehr und da ist man dann mit 12V besser bedient. :smile:

grinder, müsste passen, sind ja nur 4,1mm mehr (plus Silikon), die der Reflektor jetzt hat

wegen den BMW Ringen, wenn man sich die auf den Bildern anguckt, da sehen die immer recht dick aus, also ich meine ja da hat man dann nachher nicht mehr viel vom Scheinwerfer. Aber wär nich schlecht wenn das mal einer probieren würde. Wobei da die Haltbarkeit bestimmt weit höher liegt, als bei dem was ich habe.

Aber nur durch probieren kann man das Beste erreichen, ne! :b_wink:

Master-P ich hab ein Kaltlichtkathodenring drin, der ist von wiltec.

• Zitat

Original von SH-500:
    wegen den BMW Ringen, wenn man sich die auf den Bildern anguckt, da sehen die immer recht dick aus, also ich meine ja da hat man dann nachher nicht mehr viel vom Scheinwerfer.

denk ich nämlcih auch... sieht auserdem bestimmt scheisse aus ohne klarglas, die dicken dinger.
    ich werd das, wie gesagt an die rennkarre pappen, dort kommt eh kein scheinwerfer rein.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!