Hallo..!
Ich will mal wieder polierte Teile mir Klarlack lackieren, wie bekomme ich das material ersteinmal sauber?
gibt es da irgendwas aggressives was echt wirkt?
einfach nur Alkohol oder gibts da was besseres??
mfg ALex
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo..!
Ich will mal wieder polierte Teile mir Klarlack lackieren, wie bekomme ich das material ersteinmal sauber?
gibt es da irgendwas aggressives was echt wirkt?
einfach nur Alkohol oder gibts da was besseres??
mfg ALex
versteh ich nicht, die brauchste doch nur wieder polieren, dann glänzt doch alles, oder was meinst du?
Ähm, und mit polierte Teile lackieren soll wohl nich so doll sein, weil das dann wieder matt wird. Angeblich gibt es ja einen speziellen Klarlack für polierte Aluteile, aber den hab ich noch nie gesehen.
Ne ich glaub er will die lackierten Teile welche schon poliert sind wieder neu lackieren.
Bloß wie geht der Lack runter ohne zu schleifen??
Ich würd Abbeizer nehmen.
mfg Niklas
Entschuldigung für meine doofe formulierung... also nochmal:-)
Ich will Polierte Teile mit Klarlack versiegeln (habe ich schon am ganzen Rahmen gemacht, das hält klasse...)
Doch bevor ich die Teile mit Klarlack lackiere möchte ich sie gründlich reinigen.. sodass es RÜCKSTANDSFREI ist...
bei politur bleibt ja noch eine \"schutzschicht\", auch diese wäre ja störend..!
In Wasser ist Kalk, auch nciht so toll...!
da wollte ich fragen was es an säuberungsmittel gibt?=
ich hoffe man kanns jetzt verstehen:-)?
mfg Alex
Ich würd da immer wieder mit Watte oder nem feinen Tuch rüber gehen. In Großküchen gibts es so einen \"Entfetter\", den man auf Edelstahleinrichtungselemente rauf tut, aber da kommste glaub ich net ran.
Kannst mal n Bild von polierten Teilen, die mit Klarlack versehen sind posten?
Bremsenreiniger ist das A und O,
das kann man für alles nehmen, Vergaser reinigen, Entfetten.......
mfg Niklas :dma_smile2:
Titel alt: metalle Reinigen
Titel neu: Metall reinigen und polieren
ich kenn es von aquarien mit aceton. sprich nagellackentferner enfettet alles und verfliegt rückstandslos.
mfg sebastian
Hey, also von hammerite gibts so ein metallcleaner^^ cih denke das ist das perfekte für mich...!!
und nochwas, habe da DAS entdeckt
http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=2
ist das echt so klar wie normaler klarlack? oder ist das eher son milchiges zeug??
mfg Alex
du stellst fragen... aber ich würd der Produktbeschreibung nicht glauben...
Die Magie:
[c=red]Silikonentferner[/code]
Wird bei der KFZ Lackierung zum Entfetten genommen. Mit einem getränkten Lappen vorwaschen und mit einem trockenen nachwischen.
Und der Lack ..... welcher so auf blankem Metall hält heißt:
[c=red]Zaponlack[/code]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!