50er3k am gebläsemotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo!
    habe eben nochmal nach dem bauplan vom 50er 3k geschaut:

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/19467

jetzt überlege ich aber schon die ganze zeit wie und wohin ich den kanal fräsen soll also der schlitz in der lb ist ja schonmal klar aber wohin soll der kanal gehen?

hat jemand schonmal danach umgebaut??

und wo bekomme ich größere kolben für die alten motoren her??(60cm³)

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• ich hab ihn nicht nachgebaut, noch bin ich mir 100%tig sicher, aber ich glaube der 3ter üs ist einfach der boostport und wird vom einlass aus gebohrt.

• :biggrin: bitte nicht den 3 kanal mit einlass verbinden das nur wenn du auf membraner umbaust :crying:

der 3kanal wird über den kolben angesteuert und kolben da nimmt mann den s70 kolben aber da hatt man einen einlassvon 200° kw

du könntest aber auch mal einen kolben von sm oder rzt probieren die haben da nähmlich nicht so einen hohen einlass grad

:censored:

• Das mit dem Kolbenfenster geht aber nur mit nen 50er kolben,oder nen 70er,wenn du den einlass so lässt.ich hab den einlass um 10cm nach oben verlegt(neue Buchse),da gehts nicht,da der kolben 45mm is und der hub 40,die differenz ist zu klein

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• naja also nur hinter dem schlitz in der lb bissl aushölen oder was? so wie ich das jetzt verstanden habe...und das kolbenfenster muss ja dann so groß sein wie der 3. kanal..von der breite mein ich...ich mach mal ne zeichung wie ich mir den spaß vorstelle.....

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• wie gesagt mit 50er kolben gehts,mit 70er und 200°einlass-steuerzeiten gehts auch,aber nicht wenn du den einlass nach oben setzt.wenn da der kolben in UT steht sind die kolbenringe schon fast am einlass(wie beim 70er)

entscheidend is da die Kolbenlänge(normalerweise=dem maß oberkante Laufbuchse zu oberkante einlass) und dem hub

beim 50er hast du da 15mm platz,da gehts

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• also ich stell mir das jetzt so vor:

werd wohl vorerst auch mal beimn 50er blieben..bekommt dann eben neues schleißmass obwohl das alte noch super ist...

war 39.98 das erste..also original von simson??????????...man kan sogar noch den hohnschliff erkennen..sieht noch klasse aus der zyli und kolben ist auch aus k20...

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• hat jemand mal eine neue anleitung für einen 50/3kanal

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!