erster Gang springt raus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich ich habe eine Simson BJ 78 mit 3 Gang Schaltung neu erworben. Jetzt springt mir vermehrt der erste Gang raus, wenn ich an der Ampel anfahre. D.h. ich fahre an und alles ist i.O. nach 2-3m heult der Motor auf, wie als wenn ich im Leerlauf Gas gebe. Danach muß ich wieder in den ersten Gang schalten, weil ich für den zweiten zu langsam bin. Woran könnte das liegen ?

danke, Pion

• Ich bin auch seit ein paar Tagen am schrauben....3. Gang springt/sprang raus.

Eine Anleitung findest du hier:
    Einstellen der Schaltung

Ich mußte lange probieren und hoffe das es jetzt bei mir funtzt.
    Nur ein Tip:
    Leß dir die Anleitung genau durch, besonders die letzten beiden Sätze, bevor du am rumschrauben bist.
    Ich denke mal du brauchst eine von den beiden Schrauben nur ganz leicht zu verstellen und dein Problem sollte beseitigt sein.
    Fang nicht an wie ich, die komplette Schaltung neu einstellen zu wollen, hat mich mehrere Stunden gekostet.....

Gruß
    JDF

--
    Schwalbe KR 51/1K Bj.1976

• So nach einer längeren Testfahrt muß ich immer noch feststellen, dass der 3. manchmal (dann aber 2-3x) rausspringt....
    Mhhh......naja, hoffe bei dir klappt das besser.

Gruß
    JDF
    --
    Schwalbe KR 51/1K Bj.1976

• Ich habe dasselbe Problem mit meinen Gaengen.
    Wie komm ich denn an diese zwei Schrauben ran?

Bei meiner KR51/1 sind die Schrauben mit normalen
    Schruabendrehern nicht zu erreichen.

Gibts da einen Trick oder Spezialwerkzeug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!