Hey wollt mal fragen, ob mein duo das einzige ist, das bei längeren, nicht ungedingt steilen, Bergen etwas lahm ist. Das hauptproblem ist, das die drehzahl fürn 2. gang zu hoch ist und für´n 3. zu niedrig.
is das nur bei mir so?erzählt mal!
mggfG Hecke
Sind eure duos auch so lahm?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ja das ist ganz normal!Selbst mein 4/2 ist mit 4 gängen lahm!Bei nem 3 gang ist noch bissel schlimmer!Bald ist meins zum glück besser bestückt :biggrin:
Ist schon nervig das selbst bei kleinsten Bergen mehr als 30 nicht drinn sind!Das problem ist der große Sprung beim 3 gang von der 2 in die 3! Die 3 ist einfach schlecht übersetzt und ein 3 gang nur im Flachland geeignet!Ich merk das ja schon mit ner 3 gang Schwalbe bei mir im Gebirge! -
Hallo
also meine S51 kackt auch ab. Selbst, wenn der Hügel nicht steil ist aber dafür etwas länger.
Das ist normal, da die Motoren serienmäßig ja nur ihre 3,7PS haben...
Jetzt überleg mal, das deine Duo wiegt und was für ein Luftwiederstand die Kiste hat, auch wenn du ohne Dach fährst.
Was ist´n V-max bei deiner Duo?
Wenns nicht ausreichend ist, entweder Tunen oder Zünd- oder Vergasereinstellungen überprüfen. :smile: -
V max is manchmal laut tacho sogar 60, aber nur wenn der berg steil genug ist und der Wind von hinten kommt:)
Habs schon wegen geschwindigkeit mit nem 11er statt 12er ritzel probiert, war aber grausam, da natürlich anzug weg war und ne höhere geschwindigkeit war auch nicht drinn, weil die strecke zum beschleunigen ewig war:(
Aber der Kult allein zählt ja!!-Nicht die Geschwindigkeit! :sex:
mfG Hecke -
welches ritzel hastn da verändert weil normalerweise sollte wenn du des ritzel im motor änderst v-max geringer aber der anzug besser werden!!
also ich mit meiner schwalbe/1 hab auch an manchen bergen probleme vorallem zu zweit ist es da schlimm!!
aber naja dafür ist simson sonst richtig geil!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!