Motorleistung auf einmal weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    mein motor lief auf einmal nur noch 66kmh statt 95Kmh.
    Bin Abend mit meiner freundin hinten drauf gefahren und auf einmal blieb mein Roller ruckartig stehen. Ob der Koklben stehen geblieben ist.
    Und zuhaus habe ich gesehen das der kolben bolzen hefteige kratzer hat die man deutlich mit nem finger merkt.

Liegt das dadran??

Motor
    Ist 70ccm 4K
    mit renn KW
    Vape u.s.w

MfG
    Lukas

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager
    Und optisch halt noch wass

* :rotate: *

[mwechsel][c=red][f3] Verheitz deine Reifen aber nicht deine Seele[/f3][/c][/mwechsel]

• Jo das war wohl nen Kolbenhacker :biggrin:
    Naja danach kommt wohl bald der Kolbenfresser :eek:

Zylinder neu schleifen lassen.Und nen neuer Kolben rein und weiter gehts. :biggrin: :biggrin:

Wieviel km hat dein Kolben Zylinder denn runter?

• der Zylinder hat 1204km drauf und hat keine riefen oder ähnliches.
    Es ist halt nur der kolben bulzen in Ar... . Ich mach mal ein bild davon und lege es dan hier rein.

MfG
    Lukas

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager
    Und optisch halt noch wass

* :rotate: *

[mwechsel][c=red][f3] Verheitz deine Reifen aber nicht deine Seele[/f3][/c][/mwechsel]

• Naja - wenn es nur der Kolbenbolzen ist...

Das ist ja schnell gerichtet...

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• Wenn der Kolbenbolzen Riefen hat, dann würde ich die ganze Sache auseinandernehmen und reinigen. Entweder hat sich das Lager verabschiedet (das hättest Du aber wohl beim Kolbenbolzen ausbauen gemerkt, nehme ich an), oder Dir ist da was reingeflogen, was sich dann wieder verkrümelt hat. Vielleicht liegt das in der Kurbelkammer noch rum oder so.
    Ohne Großreinemachen würd\' ich damit nicht mehr fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!