Hallo ich hab mal eine Frage:Welchen Resonanzdrehzahlbereich hat so ein auspuff und ab wieviel ccm ist er geeignet?Der ist so chrom und endstück ist schwarz.sieht fast aus wie leo aber etwas dicker und ohne krümmer.Danke im vorraus
Noname Druckesse für Simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke du meinst so einen wie sie bei ebay für 17€ verscheuert werden.
Die kann man in die Tonne kloppen, lieber einen gebrauchten besseren kaufen.
mfg Niklas
-
Ich hatte den auch, habe mir innen das blech rausgenommen und nen schalldämpfer ins endstück gemacht, der ging ganz gut, aber nur GAAAAAANZ oben, also riesendrehorgel..!
-
Hi,
Also ich habe diesen Auspuff beim Kauf meiner S 51 mit bekommen. Also ich finde der bringt richtig Leistung. Also mein Mopped lief zu zweit noch üer 65 damit im Originalzustand.
MFG
-
Läuft meine auch so,
hatte sogar noch nen defekten Kolbenring drinn :biggrin:Hast du mal ausprobiert wie schnell die Simme mit originalem Auspuff ist?
Wenn da ein deutlicher Unterschied ist würde mich das wundern, aber
na ja.mfg Niklas
-
Bringt der an der Kr51/1 was und wenn ja mit kurzem oder langen Krümmer?? :confused:
Ich hab mir nämlich einfach mal einen gekauft und fahre und \"tune\"
zur zeit meine Schwalle.Ich will aber nicht mit anderem zylinder oder sowas anfangen sondern einfach mal selbst etwas feilen und probieren! :lickout:
-
Wenn du einen hast dann probiere es aus,
probieren geht über studieren
,Und berichte mal, wär hilfreich.
mfg Niklas
-
hallo. Als ich mich bei meinem simson händler nach dem auspuff erkundigt habe( wei er auch so einen hängen hat) hat er gesagt das die nur an 50-60 ccm stino zylis bzw sz zylies etwas mehr leistung bringen, selbst bei einen \"kleinen\" 50/4k ist der nicht zu empfehlen. MFG Björn
-
Also der Aupuff brachte bei mir starke Veränderungen im Anzug. Also der war mit der Druckesse immer sehr stark und gleichmäßig. Aber kauf dir llieber nen Leo Vince von Schmiermaxe mit 30mm Krümmer. Ab 7000 Umdrehungen fängt der Motor an richtig zu reißen. MFG :dma_smile2:
-
also ich schenke das teil nem freund von mir zum geburtstag. ich hab ihn natürlich testen müssen^^, ich fand den a viel zu laut und b zieht mein aoa1 besser als der, zumindest an meinem moped. dir esse dreht zwar ein bisschen weiter aus, hat aber kein klar spürbaren resobereich. ich finde ihn daher nichso pralle. dann eher leo wenn schon so auffällig
-
Zitat
Original von MOFA RIDER:
Also der Aupuff brachte bei mir starke Veränderungen im Anzug. Also der war mit der Druckesse immer sehr stark und gleichmäßig. Aber kauf dir llieber nen Leo Vince von Schmiermaxe mit 30mm Krümmer. Ab 7000 Umdrehungen fängt der Motor an richtig zu reißen. MFG :dma_smile2:O_o du hast auch bestimmt einen Zylinder dafür gell!
-
Also mit kurzem Krümmer ist einfach der Resobereich zu hoch!Da ist auf der geraden bei 55 Feierabend!Morgen kommt mein bericht zum langen Krümmer!!Hoffentlich gehts da bissel besser!Ist einfach der sprung in die 3 zu groß.Der kommt also im 3. nicht in den Resobereich
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!