Internet Motorradkauf, Brauche Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.Ich bräuchte mal einen(oder lieber mehrere)Tipp:Ich habe mich bei Mobile.de in ein Motorrad verguckt.Jetzt weiss ich aber nicht wie ich das Teil halbwegs sicher kaufen kann.Zum vorbeifahren ist es zu weit(fast 800km)Da es sich für mich um keine kleine summe handelt(500€)habe ich ein schlechtes Gefühl einfach dem Typen meine Kohle per Vorkasse zu schicken.Um Bike gehts nicht(das ist das Geld allemal wert).Sonst kaufe ich bei Ebay oder kleine Sache(bis 150€).Wie würdet Ihr das am besten machen?gibt es irgendeine Treuhand Sache?Oder dreiviertel anzahlen dann papiere schicken lassen und dann den Rest.Bin sehr verunsichert und würde mich freuen von Euch Ratschläge Erfahrungen zu hören.Gruss

Bender

• Also ich würde mir was näheres suchen. Oder min. anschauen.
    Er kann dir ja viel sagen wie der zustand allgemein ist ect.
    Ich würde das sonst nicht machen ohne die maschine vorher gesehen zu haben.
    Was ist es denn für eine?
    Wenn du sie trotzdem willst für ich das halbe geld auch überweisen dann brief zukommen lassen dann den rest.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Das Motorrad ist auf alle Fälle für das Geld ok,selbst ungesehen und ungehört.(selbst nur die Teile schon,wenn ich sie aufgrund eines Schadens wieder verkaufen müsste)Du hast das halbe halbe gemacht?Der Verkäufer scheint auch seriös zu sein.Festnetznummer,Ort,Adresse alles stimmt.Gruss

• Wenn du sagst, du würdest das Geld allein schon durch den Wiederverkaufswert von Einzelteilen reinbekommen: Greif zu!!
    Wenn sie läuft, hast du was zum Fahren, wenn sie nicht läuft, hast du trotzem Gewinn gemacht!

Auf jeden Fall mit dem Typ vereinbaren, das du erst 1/3 anzahlst, die Papiere zugeschickt bekommst und dann bei Abholung den Rest in Bar bezahlst. So ist es eigentlich auch üblich!

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• Erster Zwischenstand(es interessierte ja einige von euch):Habe die Maschine (Yamaha RD250)bei mobile gekauft.Da der Verkäufer wirklich sehr seriös rüberkam(ja er steht noch im Telefonbuch mit Festnetznummer,das gibt es noch),habe ich es so mit ihm vereinbart:Ich schicke 2drittel Geld,wenn das da,dann er die Papiere,wenn die da ich den Rest und beauftrage spedition.Habe also letzten Donnerstag das Geld losgeschickt und gestern abend hat er mich angerufen das er es bekommen hat und heute die Papiere und den Kaufvertrag per Einschreiben losschickt.

UFF,es scheint alles zu klappen,aber Nerven kostet da schon ein bisschen.
    Naja,hauptsache die Karre ist wie beschrieben,aber glaube schon.Der Typ scheint wirklich korrekt zu sein.Ich sag euch Bescheid wenns neue Tatsachen gibt.Gruss@all

Bender :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!