Schwalbe säuft bei hoher drehzahl ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab mir ende 2005 eine Schwalbe (kr51/2 4 Gang) gekauft.
    ich habe in laufe der zeit schonmal ein paar neuteile (Sitzbank, Spiegel, Blinker usw.) angebracht und die karosserie neu lackiert. Es war bis vor gestern auch noch alles super, sie lief wunderbar zog gut an und so. Gestern hab ich sie dann zugelassen und musste gezwungenermaßen dann tanken weil sie unbewusst leer gefahjren hab und sie nihtmehr angesprungen ist.
    Ich war also heute mittag tanken und schwup sie lief wieder.

Aber einige zeit später ist si plötzlich bei hoher drehzahl einfach abgesoffen. Sobald ich den gasdrehgriff etwas über die helfte gedreht habe ging sie aus.

Was kann sein? Hab ich was falsch geamcht?

Ich hoffe ihr könnt mir irgednwie weiterhelfen, wäre echt schade wenn ich dieses problem nicht beheben könnte.

MFG Alex

• Also ich würde mal behaupten sie bekommt zu wenig Sprit.
    Mach mal dein Vergaser sauber vielleicht hilft das auch schon.
    Was hast du eigentlich getankt?

• Also getankt hab ich.
    Und zu dem spritt, also wenn ich sie anmachen will dann is die hälfte des bezinschlauchs mit benzin gefüllt die andere nicht und es tut sich auch erstmal nix. aber wenn sie erstmal n bsichen läuft dann is der schlauch voll und es amcht meines erachtens auch den anschein das benzin angesaugt wird.

aber kann ja trozdem sein, weil wie mein name ja schon sagt bin ich neuling in sachen schwalbe und hab nicht so die ahnung.

ich werde mich morgen ma mit caddan ran setzten vllt. löst sich ja das problem. wäre aber trozdem nett wenn vllt. noch ander verschiedene tipps gepostet werden

greez alex

• Ist das Entlüftungsventil im Tankschloss sauber ?
    Vergaser sauber ?(Hd´s)
    Simmerringe Ok ?
    Schliesse aus das deine Simme irgndwo her verkehrte Luft zieht !
    (Defekte Dichtungen etc.)
    Gruss Ma :b_wink: rco

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• hattest du den Vergaser ab? wenn ja vielleicht Hauptnadel falsch eingehangen

ansonsten mach mal den Tunnel ab, wenn sie ausgegangen ist kipp sie mal leicht an, wenn dann aus dem Überlauf nix rauskommt hasst du ein Benzinzufuhrproblem

ausserdem wäre ein Blick auf das Zündkerzenbild vielleicht noch \'ne Hilfe

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Sodele, das problem ist gelöst.

hab heute mal den vergaser sauber gemacht, neu eingestellt, neue zündkerze eingebaut (war total versüfft) und es geht wieder :)

danke an alle tippgeber is echt n cooles forum hier

greez alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!