Hi,
habe einen Amal 16.00mm Tuningvergaser und weiss nicht zu welcher Zylinder und Kurbelwellen Kombination er gehört. Motor gehört zu einer KR 51/2 Viergang.
amal vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn de n 16mm vergaser hast dann brauch der zylinder auch einen 16mm einlass! bei 19 und 21mm ist das auch so!
kurbelwelle ist nur vom zyli abhängig, nicht vom gaser!
würdest du den evtl verkaufen?
-
was soll das denn bringen tuningvergaser am stino zylinder ???
-
... kürzeren Ansaugweg und dadurch unheimlich viel (nicht spürbare) Leistung!
Nee, mal ne andere frage, ich meine mal gehört zu haben dass die Import Zylinder nen 17,5mm Einlass haben anstatt den originalen 16mm. Wäre es besser dafür dann auch nen 17,5er Amal zu kaufen bzw, den alten aufdrehen zu lassen?
-
... kürzeren Ansaugweg und dadurch unheimlich viel (nicht spürbare) Leistung!
Nee, mal ne andere frage, ich meine mal gehört zu haben dass die Import Zylinder nen 17,5mm Einlass haben anstatt den originalen 16mm. Wäre es besser dafür dann auch nen 17,5er Amal zu kaufen bzw, den alten aufdrehen zu lassen?
-
kürzeren ansaugweg ??? der weg bleibt doch gleich... oder ??? der stino 60ccm hat 17,5 einlass und der stino 50ccm 16mm einlass und stino 70ccm 19 einlass... na aufdrehen ist billiger als neues amal... aufdrehen bei lt 30€ ungefähr, ist aber auch mit neu bedüsung... also größere düsen...
-
Vergesst mal den müll mit ansauglänge und so weiter, der Amal ist kein Tuningvergaser, sondern einfach nur ein anderer als der BVF. Der Amal hat allerdings den vorteil das er auch für grössere durchmesser geeignet ist beim BVF ist bei 20mm schluss, oder man hat nen offenen vergaser...
Ein weiter vorteil ist auch das man die Hauptdüse recht einfach wechseln kann, aber ansonsten istes ein ganz normaler vergaser... -
Ich dacht der is nen cm kürzer oder so, naja, bringt ja eh nichts weiter...
Wie isn das nun, würd das nen vorteil bringen, beim 17,5er Einlass auch nen größeren Vergaser zu verwenden? -
einlass zylinder und einlass vergaser sollte am besten gleich sein... vergaser einlass > zylinder einlass = verwirblung, schlecht
vergaser einlass < zylinder einlass = nicht so toll, geht aber zur not noch... -
woran sieht man wie groß der zylindereinlass ist? einfach messen??
-
-
So will hier einfach mal meinen Frust über den Amal Gaser ablassen!!! Richtig gut einstellen kann man ihn nicht, also standgas entweder viel zu hoch oder er geht aus.
Ich kann nur ohne Lufi fahren. Naja aber leistung ist schon io...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!