Hallo, ich habe eine Simson S 53M Sperber Beach Racer Baujahr 1999.
Ihr findet sie auch bei MZA unter folgendem Link
http://www.mza-vertrieb.de/ fahrzeug-sperber-beachracer.cfm.
Mit Hilfe einer Ebay Bekanntschaft wollte ich die Simson vom Mofa zum Mokick bis 50 km/h umbauen. Wir haben den Auspuff mit Krümmer umgebaut, neue Kette, ein anderes Ritzel und nen anderen Vergaser (BVF 16N3-4). Seit dem Umbau läuft die Simson nicht mehr richtig. Wenn der Gasgriff nur leicht bewegt wird, dreht sie in extrem Hoher Drehzahl und kommt nur langsam wieder runter. Auch im Leerlauf läuft sie unrund. Nachdem Umbau meinte die Ebay Bekanntschaft, dass hier lediglich der Gasschieber eingölt werden muss. Dies habe ich nun mit meinem Dad gemacht. Das war aber nicht das Problem. Kann es sein, dass eine zu große Düse im Vergaser drinnen ist? (70-er Düse) . Bringt es was ne andere einzubauen. Ein Freund von mir meinte, dass dies das Problem wahrscheinlich wäre, da die in der Schwimmerkammer zuwenig Sprit drinnen ist.
Zylinder haben wir nicht getauscht, er meinte das sei nicht notwendig. Ich bin am Samstag kurz damit gefahren, Sie läuft ja auch 55 km/h, nur Sie läuft eben unrund und dreht meines erachtens viel zu hoch.
Der alte Krümmer war viel schmaler als der jetzige, er hat mir gesagt, dass dies eines der Drosseln wäre. Also da ist jetzt ein ganz normaler Kümmer mit zugehörigem Auspuff drauf.
Kann es sein, dass ich den falschen Vergaser habe, ich habe? Ich habe mal bei MZA nachgeschaut, dort habe ich folgendes gefunden (50km/h-Variante) S53N,B,E,C,CX,OR. BING 17/15/1105.
Bisher war ein Bing 17/10/122 drinnen.
Der neuer Vergaser kostet 50€ und ich habe schiss, wenn ich den bestelle, dass der auch nicht funktioniert? Was soll ich tun? War wohl ein großer fehler dem Ebay Typen mein Mofa anzuvertrauen.
Leider habe ich die Ebay Bekanntschaft schon bezahlt.
Ich wohne in Reichenbach ca. 25 km von Stuttgart entfernt. Vielleicht wohnt ja auch jemand in der Nähe und kann mir helfen.