Tachofrage!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich hab nen nagelneuen SPATZ und dass einzige was ned funzt is der Tacho ich vermute er allein ist hin! und deshalb wolllt ich wissen was fürn tacho da rein muss!

es ist alles stino! kommt da etwa ein s50/s51 tacho rein??

Mfg Clemens SR50CS

Spatz Sr4/1 Bj: ´66
    Schwalbe KR51/1K Bj: ´76

• kanst du mal ein bild von den Tacho machen und dann deine angabe \"Spatz\" präzisieren? Handelt es sich um ein SR4-1 bj. ´64- ´70 oder um ein Spatz 25/50 bj. ´99- ´02

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hallo düse,

sry aber kann zut zeit kein bild machen aber es ist der alte spatz bj. 64-70!!!

Spatz Sr4/1 Bj: ´66
    Schwalbe KR51/1K Bj: ´76

• mach einfach mal den tacho auf! vielleicht is wie bei mir ja auch nur die schnecke abgefallen :l_frage: :biglaugh:

kannste dann einfach wieder ranstecken und fertig

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hi Leute,

bei meiner S51 B2-4 hat sich letztens der Tacho verabschiedet. Also optimal war der noch nie; der Zeiger hat immer hinundhergezittert, wie bei nem abstürzenden Flugzeug ungefär - also der ist immer so um -20 + 15 Km/h um die tatsächliche Geschwindigkeit geschwankt. Ist das schonmal normal?
    Nun ja und letztens fuhr ich und da ging er mal einfach zurück auf seinen Anschlagpunkt für ein paar Sekunden. Diese Zeiten wurden immer länger. Nun befindet er sich so gut wie immer am Anschlagpunkt. Ne Ahnung, wo das Problem liegt?

Gruß David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!