Wer seine Simme liebt, der...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schiebt!
    Ich habs letzten Sommer mit meiner S 50 B2 electronic gemacht...nur leider den so ziemlich steilsten Berg hier in der Nähe hinauf. Das Bauteil für die elektronische Zündung war mir nach 200 Metern an der Kreuzung kurz vor dem Anstieg kaputt gegangen und so blieb mir nichts anderes übrig. Zum Glück war ich mit meiner Freundin unterwegs, die mir ein wenig helfen konnte, sonst wär ich nach den 2 Kilometern bergauf mit dem vollgetankten Gefährt bei fast 30 Grad wohl umgekippt...naja...

Angehalten von der Polizei wurde ich bis jetzt einmal, war aber alles in Ordnung...hab doch alle Papiere immer bei mir und an meiner Simme ist doch auch alles legal!! :)

• :i_auslach: Bei 30 Grad Hitze macht es doch erst so richtig Spaß.

Da hatt eben deine Karre dich mal heiß gemacht statts deine Süße :f_laugh:

• ich durfte auch schon 10 km nach hause schieben. natürlich im sommer.

vor ort haben wir den fehler net gefunden, also durft ich schieben.

passiert halt.

• boa..das is mit au schon mal passiert..und das is verdammt s***
    aber zum glück hab ich den fehler gefunden..sonst wär des en langer nach Hause Weg geworden..lag damls bloß am vergaser..hauptdüse hat sich selbstständig gemacht und schwimmte im Vergaserbecken..lol
    aber des passiert..mit glück kann man den fehler gleich beseitigen.

:rotate:

SimsonTuning is a crime!

• Jau, kenn ich!!!
    Habe letztes Jahr öfter mal schieben müssen, und das bei bestem \"Wochenend-Freibad-Wetter\"!
    Das Erstemal war mir das Ritzel abgelaufen und kein passendes Werkzeug dabei!
    Ich war auf dem Weg zur Chorprobe und schon etwas spät drann! Dann an einer Ampel so ca 700m vorm Ziel ging nix mehr! Ich also schieben bis zum Gemeinehaus! Da es nach der Probe schon recht spät war hat mich dann Schwiegermutter-in-lauerstellung nach Haus gefahren! Am nächsten Tag bin ich denn mit den Öffis hin, mit viel Wasser im Gepäck, und hab mein Schwälbchen 3,5Std lang nach Haus geschoben, war da noch der meinung, das was schlimmeres mit ihr los ist! Zuhause angekommen, mit geeignetem Werkzeug bewaffnet erstmal den Seitendeckel abgeschraubt, und was seh ich: Ritzel ab!!! Son schiett!!!! Wenn ich das eher geahnt hätte, hätt ich mir das schieben gespart, und vor Ort reparriert!

Das war eigendlich die Krasseste Aktion, die anderen male waren dagegen Kinderk****(ihr wisst schon)!

Gruß schwalbenmona

Auch bei mir klappt so einiges! :dance:
    In unserer Flotte:
    KR51/1K BJ 74, KR51/1S BJ 73, KR51/2L Crossumbau BJ 85, KR51/2E BJ 80, SR2 BJ 58, S51E BJ 81, SR4-2 und Zündapp C 50 Sport BJ 69, ZR10 BJ 78, Bergsteiger BJ 67
    Käfer BJ 71, Audi 80 BJ 84, Consul BJ 74, Granada BJ 77 und Taunus BJ 77

• ist mir voriges jahr in sommer auch pasiert auf der fahrt zum do. treffen 5km von zu hause entfernt auch bei besten badewetter solange luft auf dem reifen ist kann man ja gut schieben bei mir war aber keine luft mehr auf dem hinterreifen der ventilschaft war aus dem gummi ausgerissen somit also auch kein aufpumen und kein flicken mehr möglich nachdem ich nach ca.2,5h zu hause angekommen war (moped ohne luft schiebt sich wirklich sehr schwer) waren sämtliche klamotten triefend nass vor schweiß. das erste was ich gemacht habe war moped in die ecke geschmissen und erstmal lauwarm abduschen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ich frag mich auch oft, wozu meine Simme nen Motor hat.....
    Ein guten Teil von dem was sie runter hat, wurde sie geschoben. Leider nicht nur im Sommer bei übelster Hitze, sondern auch im Winter bei ar*** Kälte.

• Moin !
    Ich musste meine Simme (Sr 50 )
    och schon schieben und zwar nen Berg(e) mit 8 % Steigung (Bei uns im Sauerland normal) es war aber am regnen !
    Zu Hause dann Fehler lokalisiert !
    Gruss MA :zunge: rco

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• musste bislang einmal richtig schieben (paarmal lief meine schwalbe bockig, bis nach hause gings aber im zweiten gang ;) ).
    sie war nach etwas stottern ausgegangen auf der landstraße und wollte partout nicht mehr anspringen. ihr hätte mein gesicht sehen sollen als ich dann irgendwann im internet gesehen hab dass ich nen benzinhahn mit reservestellung hab :rolleyes: :eek: :lookaround: :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!