hat hier irgendeiner einen S100 motor?
Hab letztens einen im Simsonmuseum Suhl gesehen und mir in den kopf gesetzt aus dem teil ein drag-motorrad zu basteln.
S100, das ist der normale S50 motor nur mit 2 ZYLINDERN, 2 vergasern und 2 auspuffanlagen.
GEILES TEIL.
S100 Motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Hallo,
Die S100 war ein Prototyp von Simson und wurde 1970 gebaut.
Das Motorrad hatte 100ccm und 11,5 PS und eine elektronische Zündung.Leider mussten aber die Entwicklungsarbeiten eingestellt werden weil die VVB Fahrzeugebau (Vereinigung Volkseigener Betriebe) in dem Motorrad einen Rivalen zu den 125er MZ´s sah.
Wer so ein Teil besitzt kann ich nur Beglückwünschen, da es nur ein Prototyp war. Und überhaupt nur die Idee so ein Teil zu verbasteln ist eine absolute Todsünde

Edit: Ich mach mir mal die Mühe und scanne mal ein Bild, damit meine Aussagen glaubhaft wirken
mfg Niklas :biggrin:
-
-

,so ein Dreck ich war gerade so weit, gescannt, ausgeschnitten...
mfg Niklas
-
Zitat
lol, die haben voll die agressiven Rennzylinder, der hat beim Harzring n paar Rennen gewonnen!
Die Teile sind so aggressiv, da ist ne Vollcross ein scheiß dagegen!
Der verkauft ja seine Zylinder richtig, war/ist wohl Chefentwickler von der Rennabteilung in Suhl (also der Chef von dem Team) -
Der 3 Zylinder :shocked: :shocked:
alter Schalter.
mfg Niklas
-
jepp.
2zylinder:3zylinder

-
Alter Schwede! Hab ich ja noch nie gesehen! :eek:
-
auch du schei**! wer hat dass denn gebaut... und vor allem wie???
-
will ich haben............ :smokin:
wenn es jetzt noch welche geben würde die son ding mit 2-3 zylindern bauen könnten, die würde geld ohne ende schöffeln wenn sie die nich für allzuteuer verscheuern würden...

-
Scheiß in Dreck, sowas ist der Hammer, hab aber irgendwo eine simson mit 4 zylindern gesehen
ohne scheiß...das ding war schön breit...HOHOmfG.
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!