Integralhelm für Brillenträger?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von End-uro:
    beim uvex boss 3000 hab ich auch keine probleme mit der brille. außer das sie beschlägt, was beim visier ja nicht geht.

Jo, das Teil is wirklich gut. Generell sollen alle Helme von Uvex sehr Brillenträger-freundlich sein :rotate:

Bei Crossbrillen gibt´s auch bestimmte für Brillenträger. Die sehen dann zwar meist net ganz so aggressiv aus, wie die Topmodelle, aber was soll´s

z.B. da http://www.smithsport.com/prod…ortgoggle/moto_index.html

Die Brillen, wo \"Large Fit\" drunter steht, sind dann halt für Nasenfahrradträger geeignet :bounce:

Gruss

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• Hi, hab gestern einen Helm von HJC aufgehabt weiß aber leider nicht mehr genau den Typ, der war an den Seiten sehr Weich und man konnte die Brille genau so aufsätzen wie ohne Helm.
    Preislich liegen die so um die 130-180€.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• wenn man kurze haare hat ist das eingentlich insgesamt kein problem die brille aufzusetzen.
    ich hab auch ne brille und dummerweise gleich noch dazu schulterlange dreadlocks, also da nen helm aufzusetzten ist dann richtig geil

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Ich hab gestern beim Durchblättern des Louis-Katalogs festgestellt, dass diese Klapphelme (nicht Jet-Helme!) gut für Brillen träger sein sollen... werds demnächst mal ausprobieren...

der hier is zum Beispiel so einer und kostet nur ca. 100 euro...

• Also ich hab auch Dreadlocks (wobei Dreadlocks ja auch ne religiöse Komponente haben, ich sprech daher bei mir lieber von \"verknoteten Haaren) und ne Brille. Kein Problem!

Bei meinem \"Allwetterhelm\" ein Bandit G3 kann ich beim Aufsetzen die Brille auflassen, Nur beim Ausziehen muss erst die Brille raus, aber raus ist ja kein Problem.
    Für den Sommer hab ich noch nen Crosshelm mit Crossbrille, funktioniert auch super. Da kann die Sehhilfe immer auf der Nase bleiben. Und sieht auch garnich so Kaspermäßig aus wie sich das anhört - finde ich zumindest

Chrom

• es muss nicht unbedingt n klapphelm sein.wie urmeldasviech schon geschrieben hat kann man bei einigen helmen die ohrenpads austauschen und welche einsetzen die \"brillenrillen\"haben.aber wenn der helm weich genugt is muss es nicht sein.das größere problem is aber nicht der helm sondern die brille.gestelllose brillen kann man kniggen da die gläser ausbrechen könnten.und einige billiggestelle sind auch nicht gerade belastbar.und zusätzlich muss man sich dann auch noch ne sonnenbrille in seiner stärke kaufe.ich bin gerade am überlegen ob ich mir kontaktlinsen hohle.billiger als wenn ich mir jetzt 2 neue brillen kaufen muss?!

ich hab n UVEX Boss 2000 und kann da ohne probleme ne brille drunter tragen.

• Also ich bin auch Brillenträger und schwöre auf meinen Klapphelm!
    Ich finde ihn am praktischsten. Allerding hat man das Problem mit dem Beschlagen. Nu hab ich schon en antibeschlagvisier, welches auch super funktioniert, ABA nu beschlägt meine Brille. *grrr*

Werde wohl doch auf Kontaktlinsen fürs Motorradfahren umsteigen

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Taiger:

Das mit dem Sonnenbrillen-Problem lässt sich schell lösen :

Es gibt auch Klapp- (und ich glaub auch Integral-) helme, die ein eingebautes Sonnenvisir besitzen, also ein zweites Visir hinter dem ersten das die Eigenschaften einer Sonnenbrille hat und das man bei Bedarf runterklappen kann.
    Ich hab son Helm, iss der \"Airoh SV 55 \" iss ziehmlich gut und auch noch bezahlbar.

• Hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei den meisten Helmen z.B. bei Louis steht immer da \"Für Brillenträger geeignet\". Stell es mir trotzdem schlecht vor, deshalb werd ich auch Kontaktlinsen probieren, hoffentlich vertrage ich sie. Vielleicht wäre das auch eine Variante für dich. Mfg Sven

• @ Vanilly KR51
    danke für den tip.der helm sieht echt geil aus.aber nennst du 200euro bezahlbar?
    ich würd mir nie nen helm für 200 euro kaufen.
    ich war aber schon am überlegen mir n dunkles visir zu hohlen.aber dann müsste ich das ja immer mit schleppen(ab dämmerung darf nicht mit dunklen visir gefahren werden).und das is auch stressig.

da müssen wohl dann doch die kontaktlinsen her.

Steffi-S51
    es gibt so ne teile die kannste dir in den helm kleben und dann beschlägt die brille nicht mehr.mir fällt jetzt der name nicht ein...sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!