Luftfilter SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Weiß jemand von Euch ,was für ein Öl ich auf den Luftfilter geben muß und wieviel ?
    Kann es sein daß die SR50 ohne Luftfilter kein Gas annimmt?
    Ich habe damit nämlich ein Problem, obwohl der Vergaser ganz neu ist (Bing-Vergaser) und die Zündung eingestellt habe , läuft meine SR50 nur im Stangas , sobald ich Gas gebe stirbt sie ab.Lege ich die Hand auf den Ansaugstutzen und verdecke ihn halb (luftfilter ist nicht drauf) dann nimmt sie ein wenig Gas an. Das gleiche Problem hatte ich auch mit anderen Vergasern.Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.?( ;(

• Du musst kein Öl drauf tuen, das Ding ist im großen und ganzen Wartungsfrei, vielleicht mal alle 10Tkm putzen.
    Sowieso musst du auf jeden Fall einen Filter rein machen, der ist ja nicht umsonst da drinn!
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• Der Luftfilter wird mit Waschbenzin gereinigt und mit etwas (altem) Motor- oder Getriebeoel betraeufelt.

Ohne Luftfilter geht sie nicht aus.

Dein Problem klingt nach zuwenig Sprit.

Ich weiss nicht wie der Bing-Vergaser funktioniert, sollte aber aehnlich zum BVF 16N3-2 (Serienvergaser am SR50) sein:
    Also Nadel hoeher haengen bzw. das Gemisch neu einstellen.

• ääähm ohne luffiwürd ich nie fahrern. macht den Motor kaputt. Muss ja nur ein sandkorn reinkommen. MAch den Luffi mal wieder ran, dann gehtse sicherlich wieder 1A
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• halloa,

kann wirklich am vergaser liegen. zu wenig sprit!
    auch wenn beim bing nix am schwimmer einstellbar ist, würde ich auf den schwimmer tippen.
    biege den schwimmer ein wenig nach unten rum, mit gefühl natürlich. musst dann selber ausprobieren, nicht zu viel sonst läuft sprit raus...
    war zumindest bei mir ´ne zeit lang...
    lag am schwimmer.

• Halloa,

ja dann biege doch den Schwimmer a weng nach oben.
    nach oben, weniger Sprit.
    nach unten, mehr Sprit.
    so einfach ist das...
    immer öfters probieren, nicht mit gewalt rumbiegen.
    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!