Simson oder PLastikbomber ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hm gute argumente... ich werd wahrscheinlich in nächsten winter entweder ein auto oder ne plastikgurke nehmen.

ich merk nur am plastikbomber von meinem kumpel wie scheisse der mit schnee klar kommt.

frage: bist du mal hingeflogen, bzw was geht alles kaputt?

• 1x mal hatt es mich gelegt. Da bin ich mit 40 um die Kurve und das auf Pflastersteine. Sollte man nicht tun :biglaugh:
    Die Kiste rodelte auf der Seite über die ganze Straße.
    Es ist nichts kaputt gegangen auser ein stückchen Plasteschale vom Blinker. Alles andere heil. Gleich aufgehoben an geworfen und weiter.

Ich habe mir schon ne Simme mächtig versaut weil ich im Winter gefahren bin. Meinen kompletten Vergaser konnte ich weg schmeißen. Man bekommt ja mal im Winter ab und zu Wasser in den Gaser und irgendwie kam das Saltz da mit rein. Alles hat mächtig Gerostet und auch sonst so war sie schon ein halber Haufen. Mein Zyli und die Federbeine sahen furchtbar aus. War ne heidenarbeit die wieder so schicki hin zu bekommen. Neuer Gaser,Zyli und Federbeine und viel Arbeit in Polierarbeiten wegen diesem Rost.
    Nicht noch einmal. :zunge:

• ja ich hab anscheinend in 2 wintern auch nix gelernt :k_schimpf:

kann auch wieder alles polerien. naja wenigstens kann cih den rost wegstrahlen und neuer lack sollt eh drauf. blinker dacht ich mri schon, sind beim kumpel nach nem sturz auch schrott, aber bekomm mal blinkerschalen für sonen roller....

• Ach das war bei mir nur ne kleine Ecke vom plaste. Die ist sogar heute noch ab und ich habe auch nicht vor das zu ändern.
    Noch ein Argument für den Roller:
    Ist scheiß langsam die Hütte, aber wenn es glatt ist kann man eh nicht schneller als 40 oder 50 fahren. Auserdem liegt der mit seinen 115Kg und fetten Bemmen gut auf solchen Straßen. Du bist ja auch aus DD, evtl hast du mich ja schon mal gesehn. Ich arbeite in Dobritz und seh da manchmal ne Simme. Welche Farbe weiß ich aber nicht. Bekomme nur ne Gänsehaut wenn ich diese Satzgetränkten Straßen sehe und dann die Simme.
    Hier mal meine dicke Hummel und co.
    http://www.doc.web2lose.de/P1040279.JPG

• Hmm... Für Winter, eindeutig Plaste. Wenn du sowiso für den Sommer ne 125-er hast.
    Aber:
    Schäden sind eher bei Simson einfacher und kostengünstiger zu behebn weil die nicht so viel Elektrick besitz wie der Roller.
    Der Roller ist nur mit Elektrick ausgestattet. Wenn da was kaputt geht von den E-Bausteinen wirds richtig teuer. Und E-Bausteinen hat der genug.
    Auserdem muß man jedesmal die Verkleidung ab bauen um überhaup an irgendwas ran zu kommen.
    Ich habe zBsp. jetzt einen Fehlgeleitetet Zündfunken was manchmal Zündaussetzer verursacht. Der Funke springt manchmal außen von der Kertze bis zu K-Stecker. Das zu behben muß ich erst die Verkleidung ab schrauben und das kostet mich wieder mind. 1-2 Stunden und ne menge Schrauberrei weil ein Teil ohne das andere Teil sich nicht entfernen läßt. Der Roller ist auch nicht so langlebig wie die Simme. Nach ca 5 Jahren fangen schon dann Leistungsverluste an. Ist ne Schwirige entscheidung.

Wenn du unbedingt auf ein Fahrzeug im Winter angewiesen bist dann doch die Simson. Schäden und Rost laßen sich mit ein paar Handgriffen beseitigen was beim Roller wenn es den wirklich mal ins Technische k.o. schickt teuer werden kann.

• ja ganz rein fürn winter brauche ich die simme /roller auch nicht !
    will halt nur was haben wenn die 125er kaputt ist oder schnee auf den straßen liegt !

--->Speed is all You need !<---

Mfg.Nitrosimson

• Dann die Simson.
    Wegen ein paar Fahrten wenn deine 125-er mal kaputt ist, rostet die Simme nicht gleich so. Auserdem ist sie schneller als der Roller. Währe ziehmlich gewöhnungbedürftig was die Geschwindigkeit betrifft von 125-er auf Roller um zu steigen.
    Und die Reperaturen sin einfacher und kostengünstiger. :b_wink:
    Falls du dich doch für den Roller entscheidest, was willst du für die Simson haben?
    Hast du auch mal Bilder vom Roller und Simson?

• also bilder kann ja mal welche machen von beiden ! stel ich denn mal rein unter Optik.
    und das mit dem schenller stimmt net ! der roller von mia is schneller.
    95 laut tacho!!!

Mfg.Nitrosimson

• 95???? Dann ist der aber offen. Original schaffen die nur 55-60.
    Ok.
    Roller:
    - Schneller
    - besser Verpackt gegen Wetterbedingungen wie Winter dadurch kaum Rost.
    - nicht langlebig
    - Reperaturen schwiriger und teurer wegen mehr Elektrik und Verkleidung

Simson:
    - langsamer
    - den Wetterbedingungen ausgeliefer,vor allem im Winter.
    - langlebig
    - Reperaturen Kinderleicht und Kostengünstiger.

Du mußt jetzt nur noch wissen was dir Lieber ist.
    Von meinem Roller kann ich behaupten das er in den 5 Jahren den ich den schon habe erst 5 Reperaturen hatte die ich selbt machen konnte.
    -Bremsbeläge wechseln
    -Ansaugstutzen war gerissen
    -Rahmenrost entfern und mit Zinkspray drüber
    -Simerringer und Ölwechsel der Telegabel
    - Kabelbruch

• Naja, der Jetforce ist sicherlich nicht schlecht, allerdings sollteste schon den Falschtakter mit Kompressor nehmen, der hat immerhin laut Peugeot 20 PS, außerdem noch so Späßle wie ABS usw. Kostet aber um die 5000€, wenn ich mich da recht erinnere.

• ich ahb e ja schon ne 125 er ! ne cagiva mito .
    aber ich glaube ich behlate doch eher die simson,denn die arbeit die da drinnen steckt is zu sschade um sie einen trottel zu verkaufen !

Mfg.Nitrosimson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!