beim 60er Steuerzeiten ändern? Wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was ich mal noch mit angebracht haben will ist

tuning da geht es um hunderstel! (bei der materialabtragung!)
    also am besten digitalen messschieber!!!

sont braucht ihr nicht anzufangen! und einfahc mal dort und hier was weg zunehmen ist unverantwortbar!

MfG
    MFS

• hm okay...

Kolbentuning schlecht, Kanäle bearbeiten gut. Soweit kapiert.

noch ein paar Fragen:

-Mit was vergrößere ich die Kanäle?
    -Geht es nur um die Öffnung direkt an der Buchse oder muss der komplette Kanal geweitet werden?
    -Wie soll ich da rein kommen?
    -Muss die Laufbuchse dafür raus? Falls ja wie geht das?
    -Welche Feile oder sonstiges Werkzeug nimmt man?
    -Gibt es irgendwo ne gescheite bebilderte Anleitung??

- Danke!

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• was anders wen du´s echt selber machen willst dan belies (wird das etze mit neuer rechtschreibung so geschrieben?) dich bitte erst
    der rieck verlag bietet sehr interesant bücher an die sehr schön geschrieben sind!

das sollte erst mal reichen und dan kann man erfahrung sammeln!

axxo die DDR zylinder sind aus buchsbar die importteile nicht!

du gehts am besten mit diamantfräsern ran funzen recht.

wie gesagt man muss sehr viel geachten! das geht nicht so husch husch dan wird nähmlich murckz!!!!

MfG
    MFS

• welches schleifgerät würdet ihr mir empfehlen?
    ist ein neu-schliff nach dem sz-ändern obligatorisch oder kann ich mir auch mühe geben, sodass ich ihn nicht neu schleifen lassen muss...

vielen dank,
    palaerian.

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• :biggrin: mit dem dremel wereein anfang besser sind geräte ab 50 000 u/min um genauer uns schneller zu arbeite wenn du die buchse nicht rausmachst und sauber arbeitest brauch man nicht zum schleifen schaffen
    zumindesten wenn er an richtig läuft kann mann ihn schon mal wegschaffen

so beim 50 er und 60er wird es schon ganz eng zum arbeiten darum buchsen die meisten den 50er aus wenn es ein ddr zylinder ist

anleitungen gibt es nicht muss man sich errechnen bzw erarbeiten
    aber dan muss mann es nur noch umsetzen können :biggrin:

• na berechnen is nich das ding. ich beles mich jetzt schon seit nem halben jahr in verschieden simme-foren...

meine sz hab ich schon fertig gemacht.

ich will nen 60er bearbeiten. is nen mza-zyli. kann man den ausbuchsen? Aber irgendwie is mir das zu heiß (wortspiel)

ich wollte mir eigentlich so ein billig-teil (weil schüler!) mit flexibler welle holen. kann mir irgendwie net vorstellen, das ich da nich rankomme... müsste doch eigentlich gehn.

aber poste mal bitte weiter....

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• nee soorry die kann man nicht ausbuchsen ja zur not geht auch solch ein billigding pass aber auf das das ding über 100 watt und 330000 u/min hat sonst macht es keinen spass host dir aus demm obi noch ein paar frässer von lux (hss) und ein paar von pferd (schweine teuer) und schon kann es loss gehen

p.s. frag doch mal in deiner umgebung ob jemand noch einen kaputten zylinder hatt da kann man erst mal üben am schwierigsten ist es überhaupt die stützströmmer rein zubohren

:biggrin:

Original von vervolker4:
    [...]am schwierigsten ist es überhaupt die stützströmmer rein zubohren

:biggrin:

wie? wat? stützströmer? :confused:
    nö. 2-kanal :smokin:

also die fräser die manchmal im set dazu sind taugen nix?

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• :biggrin: nee meinte es ja nur wenn du dann mal mehr willst und machst und das wirst du machen :biggrin:

wenn dueinen kompressor daheim hast kann ich dir einen tip geben :eek:

• Ihr macht ein Kleinzeug!

1. Wird alleine das Zylindertuning nichts bringen,denn die anbauteile sind eher am wichtigsten. D.h. Auspuff verändern,Hauptdüse und Kopf.

Ihr mit euerm Kippen,wisst ihr was der Kolben für Geschwindigkeiten entwickelt? Da kippt nicht mehr,nur wenn er verhargt. Am man tunt Zylinder immer in der Laufbuchse,nur für einen Anafnger wäre das Kolbentuning besser,weiol dann brauch man eventuell nur einen neuen Kolben.

Und trotzdem wird man kaum Leistung spüren.

mfg KST

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!