60er Stino oder 50er mit geänderten SZ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe mir im Eifer des Gefechts 2 Zylinder gekauft.
    Einen 60er Stino und einen 50er, bei dem die Steuerzeiten und der Auslass geändert wurden und die Kanäle poliert.

genaue Beschreibung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…agename=STRK:MEWN:IT&rd=1

so, jezt die Frage, welcher Zylinder wohl besser rennen wird... Mir wär\'s ja fast lieber den 50er zu fahren.

wird der seinen Kraftzuwachs eher im unteren oder oberen Drehzahlbereich haben?

Ach ja, Auspuff is nach AOA1 umgebaut, sonst alles original.

Brauch ich noch ne größere Düse?

Gruß
    Rubb

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• der 50er wird schneller fahren

der 60er fährt fast genau so shcnel wie n ori 50er nur hat halt mehr power unten herraus!

mit dem kraftzuwachs haste beim 50er obenrum mehr power und mitn 60er untenrum!

Hoffe ich habe recht und hab nix falsch geschrieben

mfg

• Zitat

Original von Kurti:
    Naja ein 60er Stino ist aber doch ein bisschen schneller als nen 50er Stino! :dance:

ja 3km/h oder so ... also bei mir ist der unterschied net so wirklich bemerkbar natürlich beim anzug schon!

• Okay dann werd ich den 50er rest mal rauf machen. Was kann ich da so an Geschwindigkeitszuwachs erwarten?

Was bringt zusätzlich Zylinderkopf planen? Wiviel mm können da runter?

//EDIT: Muss ich meinen ZZP anpassen? Oder lasss ich die Zündung einfach so wie\'s ist?
    //EDIT2: Wie siehts nun mit der HD aus?

Danke
    Rubb

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• da hast du aber einen griff ins klo gemacht. der neue kolben wird sich nichtmehr 100% auf den zylinder einschleifen, da sich die zylinder eliptisch schleifen. du wirst gehörige leistungseinbußen haben, wenn du den zylinder nicht neu schleifen läßt und dann einen übermaßkolben verwendest.

wenn er schreibt 5-6ps und so wie der kolben aussieht denke ich es ist der reich bauplan. damit fährste so ca. 80km/h auf der geraden. macht mit 14er ritzel aber deutlcih mehr spass und du kommst immernoch auf 75km/h mit aoa1. 80km/h mit aoa2.

mfg sebastian

[f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

• Zitat

Original von sebastian1283:
    da hast du aber einen griff ins klo gemacht. der neue kolben wird sich nichtmehr 100% auf den zylinder einschleifen, da sich die zylinder eliptisch schleifen. du wirst gehörige leistungseinbußen haben, wenn du den zylinder nicht neu schleifen läßt und dann einen übermaßkolben verwendest.

wenn er schreibt 5-6ps und so wie der kolben aussieht denke ich es ist der reich bauplan. damit fährste so ca. 80km/h auf der geraden. macht mit 14er ritzel aber deutlcih mehr spass und du kommst immernoch auf 75km/h mit aoa1. 80km/h mit aoa2.

mfg sebastian

Hm ich hab mal angefragt, wie alt der Zylinder ist. Ich probier\'s einfach aus udn werde dann berichten... Wenn die langweiligen 300km endlich rum sind :rolleyes:

Kann mir keiner die Frage bzgl. HD beantworten? Und Kopf planen???

• wenn\'s ähnliche sz wie die vom reich sind denk ich du musst die zünung auf 1,6mm v.OT stellen. kopf planen kannste machen, aber nur bis ca. 10,5:1 ansonsten bekommst du hitzeprobleme im sommer. wenn du den luffi nach reich umbaust brauchst du im 16er gaser bestimmt ne 85-90er HD.

mfg sebastian

[f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

• k... ich werds mal ausprobieren. Ansich wollte ich keine Änderungen machen, die man von außen erkennen kann (zB Luffi)

Was heißt 10,5:1? Is die Kompression, oder? Wieviel mm runterschleifen entspricht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!