Diverse Fragen (Bremslicht, BAtterie, Abblendlicht)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meistens sitzen die schrauben etwas fest und sind dort nicht so gut erreichbar

am besten ist du baust dein hinterrad raus...
    das geht ganz schnell falls du das noch nicht gemacht hast :b_wink:
    bist noch nicht so lange mit simmen beschäftigt?
    egal anderes thema.
    wie du das hinterrad rausbaust ist logisch.
    am besten baust du dafür den hinteren karosserieteil ab.
    auch ganz logisch
    wenn du das hinterrad draussen hast, kannst du die ganze bremslichtschalterkonstruktion sehen.
    das reinigst du am besten erstmal alles samt schraube und mutter.
    das ist meisten etwas schwergängig.
    dann solltest du den innenliegenden kontak und alles was sich daran dreht und bewegt mit wd 40 einsprühen. oder ähnlichen, das ist klar.
    dann löst du die kontermutter(oft zwei) auf der aussenseite. und drehst auch die schraube mit nem dreher.
    wenn das alle schön leichtgängig ist, dreht du die schraube, die ja den kontaktdreht, auf eine geschätzte position, in der der schalter keinen kontakt hat, aber ihn bei auslöen der bremse berührt.
    das kannst du ja ungefähr schätzen wenn du den bremshebel aussen von hand betätigst.
    dann schraubst du die kontermutter wieder drauf.
    bis dahin fertig.

wo du gleich daei bist: sprühe auch das teil an dem die beiden bremsbacken zusammenkommen ein, damit der wieder leichtgängig ist.

jetzt alles wieder ienbauen und zusammenbauen.

wenn du jetzt den motor anmachst, sollte das bremslicht nicht mehr brennen.
    nicht vergessen die kontakte aneinaderzuschrauben und auch den stecker von der bremselicht wieder drauftun.

um den kontakt richtig einzustellen, löst du wieder die kontermutter und wählst die gewünschte einstellung.
    am besten du machst das mit nem kumpel der immer ein parr zentimeter aufm bremshebel steht.
    du drehst in der zeit die schraubenstellung in der das licht gerade noch aus ist. also so, dass wenn dein freund noch nen zentimeter weitergehen würde, das bremslicht leuchten würde.
    dann kontermutter wieder drauf und fertig it.
    es reicht auch nur eine konterung.

so das war die ausführlichste beschreibung vom bremseneinstellen, die ich je gechrieben hab :biglaugh:
    klingt aber logisch, oder?
    frag, wenn nich, ist ein nettes forum hier

:shehumper:: keine Zeit

• `ne bin noch nicht lange mit simmson unterwegs, fuhr bis jetzt nur zündapp seid ca juni, und nun da ich den autolappen habe, fahre ich simson. von der schwalbe träume ich seid ich 13 bin (nun 17) naja im oktober habe ich sie mir dann zugelegt.
    KR1, blau, original 3gang tiptop bis auf den tank...
    so kurz darauf legte ich mir einen habichtmotor zu und montierte ihn. die schwalbe wurde poliert, eingestellt und diverse teile erneuert und der tank entrostet.
    naja und nun bin ich dabei letzte kleinigkeiten zu machen die erst durch das fahren auffallen (hab den führerschein seid ner woche) und optische details werden noch hinzugefügt....

also wegen der bremse vielen dank. aber wie ich es verstanden habe geht es auch ohne den reifen zu lösen, mit der schraube am kabel?! würde ich nähmlich bevorzugen.

aso, welche stecker des zündschlosses kann ich für die led nutzen (gleichzeitig mit dem normalen licht)

• ich weiss nicht genau was du mit led meinst :confused:
    ansosnsten gibt es im net genügend schaltpläne, die dir beim anschliessen der elektrik helfen. wenn du einen in farbe und in din a4 willst sag bescheid. der ist sehr gut und kann auch prima ausgedruckt werden, kannst mir ja dein mail adresse per pn schicken.
    brauchst du den alten motor noch?
    gruß janis

:shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!