fahrradtacho spinnt totaly ^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab da ein problem... mein analog tacho ging immer total falsch...
    deshalb wollt ich mir halt nen fahrradtacho anbauen, schön in die mitte, wunderbar...

nee eben nicht...
    ich hab nur den ähm \"taster/fühler\" also das teil welches die kontakte mit dem magneten misst.

wenn ich jetz meine simson anschmeisse, geht der tacho ab wie schmitz katze :rotate:
    zeigt halt immerzu geschwindigkeiten an .. und wenn ich im leerlauf gas geb zeigt mir der tacho halt sein limit mit ein paar 90km/h...

ich versteh das nicht... woran liegt das????

mfg
    womba =)

edit: auf wunsch mache ich ein handyvideo ^^

mfg

womba

• kann das sein das du eine funkübertragung hast^^

wirds wohl daran liegen das du keinen entstörkerzenstecker drann hast

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• nunja was haste den für in fahradcomputerdeb meiner meinung ist es klar wenn du gas gibst dan dreht sich dein polrad und das is ja beckantlich mangnetisch und da dein fahradacho auch mit eienm magneten vershen ist bzw. das teil was man an die speichen klemmt magnetich is stört das !!! (hoffe ich hab das verständlich erklärt !!??)

also auf jeden fall funktioniert es mit z.b. so einem [c=orangered]:sigma comp. [/code]

also ich weiß nich ob alle von sigma gehen aber der auf jeden fall

mfg huhm

• hallo!

kurze frage: ist so ein fahrradtacho erlaubt? weil mein tacho funzt nicht mehr, das der komplette tachoantrieb ziemlich runter ist, auch meine tachowelle ist zu kurz.
    deswegen wollt ich mir nen fahrradtacho holen, wenn du sagst, der geht, wär das für mich schon ma ein grund den zu kaufen.

nur halt ist das legal? oder muss der tacho auch ori sein, sprich übers ritzel usw. betrieben werden?

lg

• jooh kannst den dran bauen, der original muss aber noch dranne bleiben!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also ich möchte den grüne sehen der da was sagt !!!!
    warum solte der eig nicht legal sein tacho is tacho ob dirital oder mechanisch !!!!!! denke ich

also auf jeden fall legal und empfelenswert !!!!

nich das du noch geblitzt wirst weil du deine gesch. falsch einschätzt :b_wink:

mfg lars

• afaik ist ein fahrradtacho nicht legal, außer zusätzlich. wenn de nur nen fahrradtache nehmen willst, musste den beleuchten und vom tüv eintragen lassen.

• erfasst: ein Fahradcomputer ist laut STVzO nicht für den Betrieb an motorisierten Fahrzeugen vorgesehen, da hier der Tacho beleuchtet sein muss, d.h. willst du ihn als einzelnen verbauen brauchst du einen beleuchteten (soll es geben) oder du schaust dich im KFZ- Zubehör um, was es an digitalen Tachos gibt
    als Zusatzanzeige kannst du dir auch \'ne Kolbentemp-Anzeige basteln wenn dir danach ist, das spielt keine Geige was du dir alles anzeigen lassen kannst, aber als einzigstes den Fahradcomp. dranhaben ist nicht zulässig, hast du den Ori-Tacho noch dran und er ist auch mit Welle und Licht angeschlossen, denk ich mal ist dem Grünen egal ob der funktioniert oder nicht, er ist zumindest schonmal da

@Topic: wenn du nichts dazu schreibst, was du für einen Tacho hast, wie der verbaut ist u.s.w. können wir hier nur raten und den Blick in die vernebelte Glaskugel schmeißen, helfen können wir nicht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• moinsen. also wenn du einen legalen diggitacho haben willst, dann schau dich mal bei den tachos für quads (oder wie heißen die eierfeilen) um. die haben serienmäßig digis. und die müssen ja auch irgendwie auf der straße fahn dürfen... aber ich glaub um den tüv kommste nich drum rum...
    ich würd sagen bau dir irgend ein fahradtacho dran (ohne funk) und verlege das kabel soweit wech von der zündung wies geht, und lass dein altes schätzeisen dranne. kannst ja immernoch sagen, dass des gestern erst kaputt gegangen is, wenn schnittlauch in dosen angerollt kommt.

• oh sorry.. is ein stink normalo digi tacho mit magnet... den man in den speichen fest macht....

ich hab ihn in die mitte von meinen lenker, dann die gabel durch das loch da von der gabel^^ (ich hoffe ihr wisst was ich meine) und dann an der gabel entlang...

motiviert hat mich dieses bild

des is jetz nicht mein tacho....

ich habe schon fast befürchtet, dass es von der zündung kommt...
    aber hab schon öfter gelesen und gesehen dass viele einen digi tacho als zusatz dran haben...

mfg
    womba

mfg

womba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!