Neue Stoßdämpfer bei ebay kaufen aber nicht originale

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie ihr wisst habe ich vor meine und die Schwalbe meiner Freundin neu aufzubauen. Jetzt habe ich bei ebay diese hübschen und sehr günstige neue Stossis gefunden:
    [f3][blink]ebay[/blink][/f3]

Hat die einer schon bei sich verbaut? Ich habe den Händler angeschrieben. Der Händler meint die wären für Simson Schwalbe und würden passen, aber ob die Dämpfercharakteristik passt...?
    Die sehen toll aus, sind hydraulisch, mehrfach verstellbar und dann auch noch rel bezahlbar!

Originale reibungsgedämpfte Schwalbedämpfer sollen nur 29cm lang sein. Diese sind 31cm lang. Also 2cm länger und damit wäre das Fahrzeug wohl auch 2cm höher? Wäre das schlechter zu fahren?

Kann mir einer da weiterhelfen? Oder hat bei dem schon bestellt?

mfg

merci

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Die Dinger sind scheiße die schlagen übelst durch und die Buchsen passen auch nicht da muss du dir neue bauen . das ist so ein schund !!!

Nur die Finger davon weck

• lass dir mal den aussen durchmesser der feder ansagen es kann sein das die etwas mehr durchmesser haben dann könntest du probleme mit den panzer bekommen das daß dann von innen schleift

ich habe gerade einen in der hand und ihn ausgemessen also von mitte loch bis mitte loch 30cm und die plastikhülle hat ein durchmesser von 4cm

wegen den buchsen weiß ich nicht ob die da gut sind hatte solche noch nie gehabt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ihr habt recht. Nachher passen die nicht oder sind nicht für das Gewicht einer vollbeladenen Schwalbe ausgelegt. Werde wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und mir originale holen...

31euro das stück, das ist echt teuer

Simson ist ein Virus 8|

• Zitat

Original von HKL:
    Die Dinger sind scheiße die schlagen übelst durch und die Buchsen passen auch nicht da muss du dir neue bauen . das ist so ein schund !!!

Na super, ich hab mir diese Dinger vor 1 Woche gekauft und wollte sie mir eigentlich bald dranbauen...

oooooo nooooo :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

• Zitat

Original von HKL:
    Die Dinger sind scheiße die schlagen übelst durch und die Buchsen passen auch nicht da muss du dir neue bauen . das ist so ein schund !!!

Das die Buchsen nicht passen ist richtig, aber sonst sind die eigentlich ganz gut, hab die jetzt auch schon ne Weile drin - kann mich nicht beklagen! Und vom Fahrverhalten her kann man auch nichts bemängeln!

• @sh-500: Auf welche härte hast Du die eingestellt? Wieviel Dämpfungsweg bleibt bei 2 Personen? Welche Buchsen hast Du benutzt?

Simson ist ein Virus 8|

• glaub die sind auf ganz hart.
    Also wenn ich mit 2 Personen fahre, ist da kein Unterschied zu den originalen Dämpfern!
    Buchsen ... :lookaround: - gibt es nicht, hab ich so verbaut! :biglaugh:
    Hab richtig fette Scheiben vorne und hinter den Dämpfern verbaut und die richtig angezogen, dadurch sitzen die bombenfest!

• @SH-500:

Kannst Du mir bitte den Aussendurchmesser ausmessen? Wenn die nicht größer als die originalen sind, dann hole ich mir die auch!

Simson ist ein Virus 8|

• Zitat

Original von merci:
    @SH-500:

Kannst Du mir bitte den Aussendurchmesser ausmessen? Wenn die nicht größer als die originalen sind, dann hole ich mir die auch!

du meinst jetzt von den Ösen/Buchsen oder was?

• Zitat

Original von Duese:
    lass dir mal den aussen durchmesser der feder ansagen es kann sein das die etwas mehr durchmesser haben dann könntest du probleme mit den panzer bekommen das daß dann von innen schleift

ich habe gerade einen in der hand und ihn ausgemessen also von mitte loch bis mitte loch 30cm und die plastikhülle hat ein durchmesser von 4cm

Also der Durchmesser der Federn. Nicht das die noch an meinem Schwalbepanzer schleifen!

Simson ist ein Virus 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!