Flammen aus dem Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich hab mal gehört das jemand mit ner extra leitung zum auspuff wo deo oder sonst was durch kamm flammen erzeugt hat.geht das ???
    Ich kenn das nur bei alten autos wenn sich bezien oder so im auspuff sammelt und man dan zündet das da denn ne stichflamme raus kommt geht das auch bei simme.???
    Hat jemand nen plan wie man das hinbekommt ???
    Danke Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

• Ich habe mal gelesen, dass man den Motor während der Fahrt ausmachen soll und weiterhin Vollgas geben soll, so dass das Gemisch unverbrannt in den Auspuff kommt. Anschließend Zündung wieder einmachen und es soll nen großen Knall geben. Da ich aber keinerlei Interesse darin habe, das auszuprobieren, kann ich nicht sagen, ob das funktioniert. Eine andere Möglichkeit soll sein, das Gemisch sehr fett einzustellen und die Zündung zu verstellen, so dass es zu ein paar Fehlzündungen kommt. Der Motor wird dann natürlich ziemlich unschön laufen und jeder wird sich fragen, was da für ein Schrotthaufen naht.
    Es gab auch mal irgend eine Seite, wo ein Auspuffflammenset verkauft wurde, da wurde Benzin in den Auspuff eingespritzt und das dann mit einer Zündkerze gezündet. Glaub das war http://www.gotflames.com oder .net

• hey ja sowas in der art wie auf der seite gezeigt mein ich ja nur hlt zum selber machen und ich will dabei nicht mein motor schrotten.
    Hat noch jemand tips wie ich das hinbekomme ohne was mein motor zu schrotten wär ja echt cool.danke
    Gruß toby :bounce::bounce::bounce:

• hi
    ich hatte das mal unabsichtig bei mir gehabt. ich hab die zündung verstellt ( unterbrecher ), es waren vielleicht 1cm oder so.
    dadurch lief sie zwar noch ganz gut, aber wenn ich vollgas gegeben hab, und dann kein gas und dann wieder vollgas, kamen großen flammen ausm auspuff.

!!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!

Rhinower Deich Team

• 1. Lass doch son unfug sein. Wenns knallt, gehts auf Kolbenboden, Pleul und natürlich auf die Lager. Machst dir nur alles Kaputt.
    Beim Trabant geht das- Choke ziehn, feuerzeug an den Auspuff und schon brennts, musst halt aufpassen das es nicht zurückschlägt.
    Fahre ja selber Trab, deswegen weiß ich das es geht :biglaugh: ,
    nur bei mir knallts nicht.
    2. Würd ich dir gern mal n Vid schicken, wies aussieht, wenn n Simsonmotor Fehlzündungen macht.
    Auf dem VW Blasen 05 haben so beklopte 2Tage lang nen Simsonmotor buchstäblich \"verheizt\". Nur vollgas, nur mit Krümmer. Da hat alles geglüht- und mir hats nur weh getan.
    Also wenn einer das Vid haben will, oder mir sagt wo ich online stellen kann- kein problem, mach ich dann.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• naja, solange wie sie ihre hässlichen VW gurken nich hinhunzen is das denen doch egal. da hättest du gleich einen VW motor ohne alles zerjagen müssen und am ende zum schrott das ding :laugh:

!!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!

Rhinower Deich Team

• Also nochmal zu den flammen also wenn man mit ner simson schießen will muss man einfach fahren ein paar mal aus und ein (am besten kippschalter oder so) dann entzündet sich irgentwann das gemisch im auspuff und es knallt. das da allerdings flammen aus dem auspuff kommen hab ich bis jetzt weder gehört noch gesehen aber vorstellen könnte ichs mir schon :biglaugh:
    MFG
    X :rotate:

• Naja, geht schon mit Zündung ausmachen, aber bei 100 Versuchen manchmal nur einmal, also nichts worauf man sich beim angeben verlassen kann, ich hab ja statt einer Hupe einen Kurzschlussknopf (allerdings um den Motor einfacher ausmachen zu könne und nicht immer am Zündschloss rumspielen zu müssen).

Dummerweise furzt das bei mir immer am Krümmer raus (Federkrümmer), alles andere könnte auch den Auspuff demolieren, erst recht bei den Impotdingern ohne Steg im Dämpfungseinsatz (bei meinem haben sich schon beide Bleche verschoben, aber nicht durchs fuchsen), naja vielleicht schweiß ich ja mal einen Steg rein, aber ich hab ja auch schon zwei Runumnähte gezogen anstatt der anfälligen Schweißpunkte.

Gruß
    Denis

• geht schon so mit den ein und ausschalten. musst nur den schalldämpfer rausziehen das die flamme nicht son weiten weg hat und ohne was im weg einfach durchschießen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!